E200 Qualmt

Diskutiere E200 Qualmt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo mein Name ist Ibrahim bin aus HH und neu im Forum. Ich fahre eine E200 Taxi w211 bj 2008. Mit Partikelfilter und KM Stand 330 000...
I

Ibo84

Guest
Hallo mein Name ist Ibrahim bin aus HH und neu im Forum.

Ich fahre eine E200 Taxi w211 bj 2008.
Mit Partikelfilter und KM Stand 330 000.

Seit über einem Monat habe ich ein nerfiges Problem und hoffe hier gute ideen zubekommen.

Meine Klasse qualmt ab und zumal sehr viel und eindeutig.. Warm oder Kalt egal. Ich sage deswegen ab und zu. Kommt auf einmal und geht nach 2-5 Minuten weg..

Besonders in den letzten Tagen ist es mir aufgefallen, dass er Morgens wenn ich starte und losfahre ca 5-6 km weis qualmt. Man sieht es an den scheinwerfern des von hinten kommenden fahrzeugs deutlich. Dann nach ist nichts mehr lauft ganz normal ohne qualmen.. Und manchmal ist diese qualmen nur beim stand an einer Ampel denn wenn ich fahre ist Sie weg.

Im weiteren kommt manchmal ein Blauer Qualmen.. Heute z.b habe ich im innenspiegel gesehen, dass der weis qualmt bin zur seite gefahren habe viel Gas gegeben und es kam enorm viel Blauer Qualm.

Dauerte 1 Min. Dann war alles wieder normal. Wie gesagt mittlerweile alles was ich beschrieben habe ca. 1 mal alle 1-2 Tage.

Wagen hat kein Leistungsverlust aber verbrennt viel öl. 1 Liter öl hatte ich nach gekippt und innerhalb 700 km sagte et Öl stand kontrollieren.

Ich war vor 2 Tagen im Werkstatt. Der meister hat den Rechner angeschlossen.
" Seit der letzten fehler auslesung 255 mal einspritzdüsen haben fehler gemeldet"

Er sagt die einspritzdüsen spritzen wohl zuViel ein und deswegen qualmt es..

- wenn die düsen viel einspritzen, müsste der Drehzahl nicht steigen..? Bei mir nicht der fall..
- wenn es Dichtungen sind, müsste er nicht andauernd qualmen..??

Der Meister will Dienstag die Düsen überprüfen und bin Ratlos. Ich möchte jetzt nicht dass er die Düsen austauscht und später qualmt er immer noch und das Geld ist Pfusch...

Wäre super nett wenn ihr mir weiter helfen könntet..

Dankeschön....
 
Thema: E200 Qualmt
Zurück
Oben