e200 reihe210

Diskutiere e200 reihe210 im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; mein e200 bj1997 erfreut mich meist sonst ärgere ich mich. der 136ps motor pusht das auto gti mässig. vollbeladen auf dem weg nach südspanien lief...

  1. tobuo

    tobuo canario

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    190/ 2.0,Bj91//Nissan Pickup,Bj02
    mein e200 bj1997 erfreut mich meist sonst ärgere ich mich. der 136ps motor pusht das auto gti mässig. vollbeladen auf dem weg nach südspanien lief die kiste bergauf laut tacho fast 230km/h.der motor fetzt die wurst vom teller. aber ständig gehen egal welche lampen kaputt. bei 100.000 km laufleistung gab es mal probleme. steuergerät ausgetauscht, kerze abgeraucht. jetzt auf la palma (canarische insel) läuft er wieder super. dieser motor mag warmes trokenes klima und klare luft :o) ein echter blender dieser 200er. auf der insel falle ich mit dem silberfeil auf. habe ihn gebraucht vor 2 jahren mit leichtem unfallschaden gekauft und in polen für 600dm ausbeulen und lakieren lassen. hat mich insgesamt 33000dm gekostet. damals hatte er echte 30.000 auf dem tacho. jetzt will ich einen ssanyong korando kaufen, als zweiwagen. der hat einen mb sprinter 2,9l diesel motor. hat jemand diesbezgl. erfahrung insachen chiptuning?
    tobuo vormals lübeckjetzt la palma:)
     
  2. Horst

    Horst Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobuo,

    wie ich Deine Anfrage verstehe, suchst Du ein Chip-Tuning für den „SsangYong Korando", welcher gemäß Werbung von SsangYong mit dem OM 601 D 29 LA ausgerüstet ist. Es gibt sicherlich irgendwelche Bastler die behaupten diesem Vorkammerdiesel mehr Leistung bieten zu können, jedoch weis ich nicht wie das Getriebe/Differential darauf reagiert. Bei dem Motor wäre ich sehr vorsichtig.
     
  3. tobuo

    tobuo canario

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    190/ 2.0,Bj91//Nissan Pickup,Bj02
    hallo Horst,
    ich hatte das posting total vergessen. ich habe den ssangyong nicht genommen und einen nissan pickup genommen. der syong motor leistet nach der messung eines englischen offroad magazins nur 97 ps statt der angegebenen 120.
    danke für die antwort
    tobuo, jetzt teneriffa
     
Thema:

e200 reihe210

Die Seite wird geladen...

e200 reihe210 - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Autobatterie | E200 W212

    Frage zur Autobatterie | E200 W212: Hallo allerseits! Ich muss die Autobatterie meines E200 W212 ersetzen. Mir ist aufgefallen, dass es für diese Autos Varta 80Ah und 95Ah Batterien...
  2. ESP und ABS Problem nach Reifenwechsel ? W211 E200

    ESP und ABS Problem nach Reifenwechsel ? W211 E200: Hallo zusammen, ich habe vor knapp 1,5 Wochen meine Reifen getauscht. Die ersten Tage lief alles wie immer. Nach knapp einer Woche jedoch, hatte...
  3. Automatic Spülung - E200 W211

    Automatic Spülung - E200 W211: Servus W 211-Fahrer, ich habe meinen E 200 Kompressor W 211 T-Modell mit 107 Tsnd. km gebraucht gekauft- Bei km 114000 habe ich einen Ölwechsel...
  4. E200 Kompressor mit Gasanlage

    E200 Kompressor mit Gasanlage: Guten Abend, ich habe einen Problem dem ich seit 3 Jahren nicht lösen konnte vtl. könnt Ihr mir weiterhelfen bzw. kennt evt. einer den Fehler es...
  5. Ölmeßstab für E200 Kompressor

    Ölmeßstab für E200 Kompressor: Servus werte Gemeinde, wie kann ich denn rausfinden, welcher Ölmeßstab für meinen w211 E200 Kompressor passt ?? Meine Frau mißtraut der Anzeige,...