e200 reihe210

Diskutiere e200 reihe210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - mein e200 bj1997 erfreut mich meist sonst ärgere ich mich. der 136ps motor pusht das auto gti mässig. vollbeladen auf dem weg nach südspanien lief...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobuo

canario
Beiträge
17
Fahrzeug
190/ 2.0,Bj91//Nissan Pickup,Bj02
mein e200 bj1997 erfreut mich meist sonst ärgere ich mich. der 136ps motor pusht das auto gti mässig. vollbeladen auf dem weg nach südspanien lief die kiste bergauf laut tacho fast 230km/h.der motor fetzt die wurst vom teller. aber ständig gehen egal welche lampen kaputt. bei 100.000 km laufleistung gab es mal probleme. steuergerät ausgetauscht, kerze abgeraucht. jetzt auf la palma (canarische insel) läuft er wieder super. dieser motor mag warmes trokenes klima und klare luft :o) ein echter blender dieser 200er. auf der insel falle ich mit dem silberfeil auf. habe ihn gebraucht vor 2 jahren mit leichtem unfallschaden gekauft und in polen für 600dm ausbeulen und lakieren lassen. hat mich insgesamt 33000dm gekostet. damals hatte er echte 30.000 auf dem tacho. jetzt will ich einen ssanyong korando kaufen, als zweiwagen. der hat einen mb sprinter 2,9l diesel motor. hat jemand diesbezgl. erfahrung insachen chiptuning?
tobuo vormals lübeckjetzt la palma:)
 
Hallo Tobuo,

wie ich Deine Anfrage verstehe, suchst Du ein Chip-Tuning für den „SsangYong Korando", welcher gemäß Werbung von SsangYong mit dem OM 601 D 29 LA ausgerüstet ist. Es gibt sicherlich irgendwelche Bastler die behaupten diesem Vorkammerdiesel mehr Leistung bieten zu können, jedoch weis ich nicht wie das Getriebe/Differential darauf reagiert. Bei dem Motor wäre ich sehr vorsichtig.
 
hallo Horst,
ich hatte das posting total vergessen. ich habe den ssangyong nicht genommen und einen nissan pickup genommen. der syong motor leistet nach der messung eines englischen offroad magazins nur 97 ps statt der angegebenen 120.
danke für die antwort
tobuo, jetzt teneriffa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: e200 reihe210
Zurück
Oben