E200CDI mit Ausgleichswellen

Diskutiere E200CDI mit Ausgleichswellen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - War heute beim Tag der offenen Tür in Marienfelde. War interessant. Besonders die "Großen" (V12 und V8CDI) waren beeindruckend in der Fertigung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

George

Ölwechsler
Beiträge
1.307
Fahrzeug
Hundertneunziger-Übergangsbüchse
War heute beim Tag der offenen Tür in Marienfelde. War interessant.
Besonders die "Großen" (V12 und V8CDI) waren beeindruckend in der Fertigung. Bei diesen Triebwerken wird anscheinend wirklich das "one man - one engine" Prinzip durchgezogen. Überhaupt keine Hetze/Stress, jeder Handgriff sitzt.
Die Mitarbeiter waren sichtlich stolz auf ihre Arbeit und haben gern Auskünfte gegeben.
Dort werden auch die Lancester-Ausgleichwellen gefertigt.
Hier gab es ja einige Verwirrungen um den E 200CDI (nur als Taxi? mit/ohne Ausgleichwellen?).
Antwort eines Mitarbeiters:
Der 200CDI kam eigens für die Taxi-Fahrer raus, wird allerdings auch weiterhin für Privat-Kunden verfügbar sein. Der Motor wird auch im W211 absolut identisch mit dem 220CDI sein, wird also ebenso Ausgleichswellen besitzen, nur elektronische Änderungen werden vorgenommen.
 
war da ein E200 CDI zusehen ? War der Motor laut ? Da mein Vater Taxiunternehmer ist würde mich das sehr interessieren.
Wäre nett wenn du ein paar daten angeben würdest ( wenn du welche hast ).

cya
 
Nein, leider nicht. Wie gesagt wurden dort nur die Ausgleichswellen gefertigt und dann zur Montage nach Sindelfingen geschickt.
Vom Geräuschniveau dürfte es keinen Unterschied zum E220CDI geben und das ist schon der beste/komfortabelste 4 Zylinder-Diesel den ich kenne.

Die Daten kann ich allerdings liefern:
Leistung: 90kw/122PS bei 4200U/min
270Nm bei 1400-2800U/min
11,7s (Schalter) bzw. 11,4s (Automatik) auf 100km/h
Höchstgeschwindigkeit: 205km/h bzw. 203km/h
Verbrauch NEFZ: 5,9l bzw. 6,4l
Innerorts: 8,5l bzw. 9,1l
Außerorts: 4,8l bzw. 5,3l
CO2: 164g bzw. 177g
1585kg Leergewicht (warum 25kg weniger gegenüber 220CDI kann ich dir nicht genau sagen)

Im Laufe des nächsten Jahres soll allerdings ein Rußpartikelfilter zur Serie gehören und der Motor EU4 erfüllen.
 
Hallo! der 220cdi hat doch 143 PS.Oder? Der mit 122 Ps war vor 1999 ,wenn mich nicht alles täuscht.MFG Lothar
 
Nö palo ,

der 220 CDI im W211 hat jetzt 150 PS und die Common-Rail-Einspritzung der 2. Generation mit 1.600 bar Druck .
Der kommende E200 CDI hat dann entsprechend mehr Leistung als der alte, weil er sich wie erwähnt lediglich hinsichtlich der Steuerelektronik vom 220er unterscheidet .


Gruß


seditec
 
OK. Alles klar, mann lernt nie aus. MFG Lothar
 
Hi

Ich Arbeite selber in diesem Werk das was du da im V8 bzw. in der V12 Montage gesehen hast war ein Schow normalerweise haben die Mitarbeiter die hälfter der Zeit um den Motor fertig zu kriegen die stehen da unter mächtigem druck. Die machen ca. 25 Motoren pro Schicht.
 
Man jetzt hast du denn Eindruck ja völlig zerstört ;-)
 
Hallo,

der im W 211.004 eingebaute OM 646.961 red ist mit dem OM 646.961 des W 211.006 identisch. Im Gegensatz zu den bisherigen OM 611 verfügt er auch über zwei Lancasterausgleichwellen und 1.600 bar Injektoren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E200CDI mit Ausgleichswellen

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
833
Katharina
Katharina
Sebastian_MW
Antworten
6
Aufrufe
2K
Elligater
Elligater
L
Antworten
5
Aufrufe
3K
Mario84
M
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
X-R230-X
X-R230-X
Zurück
Oben