E200T Kompressor/LPG - Motorwarnlampe geht an und Wagen läuft nur auf 3 Zylinder

Diskutiere E200T Kompressor/LPG - Motorwarnlampe geht an und Wagen läuft nur auf 3 Zylinder im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat einer eine Idee, was das sein könnte? Bei meinem Wagen geht seit geraumer Zeit in unregelmäßigen Abständen alle per Tage die...
S

sloughipower

Guest
Hallo, hat einer eine Idee, was das sein könnte?
Bei meinem Wagen geht seit geraumer Zeit in unregelmäßigen Abständen alle per Tage die Motorwarnlampe nach dem Start des Motors im Display an und der Wagen läuft dann nur auf 3 Zylindern.
Nach 3-4 Neustarts des Motors/Zündung läuft er wieder normal. Aber die Motorwarnlampe bleibt dann noch 2-3 weitere Motorstarts an und geht dann wieder aus und der Wagen fährt wieder normal.

Der Fehler kommt nie während der Fahrt, sondern ausschließlich nach dem Anlassen des Motors.
Wenn der Fehler auftritt fahre ich rechts ran. Starte den Motor 4-5 mal neu und kann dann normal fahren.
Bisherige Versuche führten vom Austausch der Zündspulen, Zündkerzen und Stecker bis hin zum Einbau eines neuen Gasventils am Gastank. Alle Maßnahmen schlugen bisher fehl. Der Fehler tritt sowohl im Gas als auch im Benzinbetrieb auf.
Über Vorschläge/Anregungen/Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alex,

ist immer der selbe Zylinder betroffen? Wenn ja tausche die Zündspule um zu sehen ob der Fehler mitwandert.

Welche Baureihe(S-210 S-211, S-212?) hast du bzw. welchen 200er Motor den M111.xxx oder den M271.xxx?

Gruß Christian
 
Thema: E200T Kompressor/LPG - Motorwarnlampe geht an und Wagen läuft nur auf 3 Zylinder
Zurück
Oben