E220 Cab. Automatikprobleme

Diskutiere E220 Cab. Automatikprobleme im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Also TACH AUCH an ALLE! Folgendes Problem setzt mit derzeit zu. Erst fing der Wählhebel leicht an zu zittern. Nur im 2. Gang und nur beim...
A

alan007

Guest
Also TACH AUCH an ALLE! Folgendes Problem setzt mit derzeit zu. Erst fing der Wählhebel leicht an zu zittern. Nur im 2. Gang und nur beim Gasgeben. Jetzt schüttelt sich beim Gasgeben das ganze Auto. Auch höre ich ein schleifendes Geräusch. Die Fahrstufen gehen auch sehr geräuschvoll rein, besonders von R auf D. Merkwürdig ist, dass alles OK ist im Rückwärtsgang.
Bin für alle Tipps dankbar......Trau mich schon gar nicht mehr aus der Garage.

Grüsse
 
Hallo Alan,

willkommen im Forum,

es klingt nach einem Getriebeschaden. Hast Du schon den Getriebeölstand überprüft?
 
Hallo Ottfried, mit dem Ölstand ist alles ok. Hoffentlich müß nicht das ganze Getriebe raus. Erst dachte ich das entweder das Getriebe lose ist ( Aufhängung und so ). Scheint aber fest zu sein.
 
722.428

Das E 220 Cabriolet {A 124.062} hat normalerweise das AG W 4A 020 {AG 722.428} verbaut.


Ciao,
 
alles wird gut

also: heute mittag zum getriebeschrauber ( tip vom taxifahrer ). und was haben die gefunden: hardyscheibe gerissen, 2 schrauben schon weg und eine komplett locker. kosten soll es 90 euro.
+ morgen wieder cruisen.......

ciao :p :p

ps. war vor ca. 130 km beim tüv
 
Thema: E220 Cab. Automatikprobleme
Zurück
Oben