E220 CDI Fehleranzeige Anzeige defekt

Diskutiere E220 CDI Fehleranzeige Anzeige defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem E220 CDI (BJ 2003/100 TKM) kommt immer wieder "Anzeige defekt Bitte Werkstatt aufsuchen". Steht das Fahrzeug mehrere Stunden, dann...
F

forstenh

Guest
Bei meinem E220 CDI (BJ 2003/100 TKM) kommt immer wieder "Anzeige defekt Bitte Werkstatt aufsuchen". Steht das Fahrzeug mehrere Stunden, dann verschwindet der Fehler wieder. Bei der Fahrt kommt er dann nach 1 bis 2 Stunden wieder.
Das wäre nicht so schlimm, aber dann geht der Blinker, Kopfstützen hinten, Sitzverstellung, Warnblinkanlage, Warnton wenn das Licht anbleibt, Kofferraumöffner und Funk Türschliessanlage nicht mehr.

Hat jemand eine Idee ?

Hallo,
diese Meldung deutet auf einen CAN-Fehler hin,da er aktuell zu sein scheint kann man ihn sehr gut finden-natürlich nur mit dem Tester bei MB ;) .

Diesen Fehler habe ich gelegentlich im Zusammenhang mit der Airmatic DC, kann man ignorieren wenn's nicht ständig ist. :)

Sebel schrieb:
Diesen Fehler habe ich gelegentlich im Zusammenhang mit der Airmatic DC, kann man ignorieren wenn's nicht ständig ist. :)

Nein dieser Fehler kann nicht normal sein bei einem MB :D :D :D
ausser der Fahrer will den fehler ignorieren.Ich Tippe auf einen Spannungseinbruch.Was sagt der Fehlerspeicher mit!!!!!!!!!!!!!!den Umgebungsdaten von MB?????

Gruss D2B

Diesen Fehler hatte ich sogar im Vorfürwagen! :D
Ist nur gelegentlich beim Anlassen, dann erscheint kurz "Airmatic DC Komfort" ohne Tastendruck an der Airmatic. Danach ist das KI normal und oben genannter Fehler ist abgespeichert. Nach einem Neustart ist alles wieder weg, also nix schlimmes. :)

Deshalb...

Sebel schrieb:
Ist nur gelegentlich beim Anlassen, dann erscheint kurz "Airmatic DC Komfort" ohne Tastendruck an der Airmatic. Danach ist das KI normal und oben genannter Fehler ist abgespeichert. Nach einem Neustart ist alles wieder weg, also nix schlimmes. :)
.... deshalb ist es noch lange nicht richtig so!
Wenn Du dich damit zufrieden gibst, ok... :)

:hello:

Sebel schrieb:

Auch der Vorfürwagen hat ein Spannungsproblem ;) ;) ;)

Gruss D2B :D :D :D

Mhhh das tritt aber nur auf wenn das Auto wenige Minuten abgestellt war. Nach langer Standzeit wo die Batteriespannung sicherlich geringer ist (auch bei Standheizungsbetrieb) tritt der Fehler nicht auf.

Macht nix...

Sebel schrieb:
Mhhh das tritt aber nur auf wenn das Auto wenige Minuten abgestellt war. Nach langer Standzeit wo die Batteriespannung sicherlich geringer ist (auch bei Standheizungsbetrieb) tritt der Fehler nicht auf.
... es bleibt immer noch ein Fehler :)

Gute Nacht :hello:

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Ich habe heute bei DB nachgefragt. Die meinen es könnte die Batterie sein. Ich werde am Montag bei DB vorbeischauen.

ALbert

Laut MB war es ein Modul im Kofferraum. Dort sitzt ein Sicherungskasten und ein Schaltmodul.
MB hat dies Modul auf Kulanz getauscht.
Noch mal vielen Dank an alle

Albert

Thema: E220 CDI Fehleranzeige Anzeige defekt
Zurück
Oben