E220CDI Steuergerät --> E200CDI ?

Diskutiere E220CDI Steuergerät --> E200CDI ? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, wie man im anderen Thread lesen kann, habe ich etwas Pech mit nem Tuner gehabt. Mein Auto scheint anders als andere E200CDI -05/2000 zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WalterSpax

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
E200CDI
Hallo,

wie man im anderen Thread lesen kann, habe ich etwas Pech mit nem Tuner gehabt. Mein Auto scheint anders als andere E200CDI -05/2000 zu sein.

Nun, mir als Laie erscheint es simpel zu meiner NL zu gehen, ein E220CDI Steuergerät zu kaufen und in meinen E200CDI einzusetzen.

-> keine überzogenen Werte
-> kein extremer Verschleiss
-> homogenes Fahrverhalten, E220 eben.

Kann ich Simpel so einfach denken, oder wird das Ding nur komplett mit E220 verkauft?
Sind die Baujahre kompatibel, also E220 -05/2000 Steuergerät passt zu E200 - 05/2000?
Bestellnummern?
Was kostet überhaupt ein Steuergerät?

Fragen über Fragen

TIA
Walter
 
SUCHFUNKTION!

Ist aber so simpel. Nur das Steuergerät kostet meine ich so um die 800 - 1000 Euro.

Chris
 
@ravens1488
gesucht hatte ich, aber nix gefunden, sorry.

Mit 800-1000 Euro wäre es günstiger als die Aktion bei meinem Tuner.

Braucht man spezielle Versionen/Teilenummern, oder kann ich einfach zur NL gehen und sagen: 'Tach, ein Steuergerät für einen E220 CDI.'

TIA
Walter
 
Hallo, sie sollen dir einfach das passende SG zu deiner Fgst.nr. raussuchen, dann sollte es kein Problem sein!

Chris
 
Hallo WalterSpax,

für den Einbau des Steuergerätes muß Dein Fahrzeug jedoch auf die Spezifikation des W 210.006 gebracht werden. So fallen neben den Kosten für den Einbau noch weitere für Reifen, Fahrwerk und TÜV Abnahme an.

schöne Ostern und harte Eier

Katharina
 
Hallo Katharina,

Reifen war mir klar, aber Fahrwerk? TÜV hmmm, das schreit nach Einzelabnahme-Dings-Bumms.
Okay, der Einabu ist wirklich simpel, 4 Schrauben - Deckel ab - 4 Stecker lösen und raus damit, ich durfte oft genug zusehen.

Alles klar, wenn's regulär laufen soll ist's wohl nicht lohnenswert.

Ich hatte daran als Alternative zu noch einem Tuner-Reinfall gedacht und um den Motor nicht zu überlasten, da er ja ein 220er ist.


happy searching
Walter
 
Ich hab's versucht.

Also bin ich einfach in die Werkstatt getrabt, und habe denen mein Anliegen erklärt.
220er SG in 200 einsetzen.
Jesses, so eine Reaktion hatte ich befürchtet, aber nicht erhofft.
Auch mit guten Worten war dem Mann nicht beizukommen, er behauptet DAS ginge nicht, wäre nicht vorgesehen und ohne den Fahrzeugbrief vom 220er nicht zu machen. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, er versteht nicht, was ich will.
Ich denke aber da hatte ich so ein Tabu-Thema angesprochen.
Also war nix!
Kennt vielleicht jemand eine Werkstatt im Raum Köln/Bonn, die mir helfen kann/will?
Oder vielleicht die passende Teilenummer, damit ich quasi anonym an der Ersatzteiltheke so ein Ding bestellen kann.

TIA
Walter
 
oops

ich befürchte KEINER kann ein MSG für ein DCX Anonym bestellen. Soweit ich weiss werden die NUR an Niederlassungen und Vetragshändler geliefert und exact auf bestimmtes Fahrzeug programmiert.... :-(

Xandy
 
Sollte auch ohne Fgst.nr. gehen! Bin zur Zeit nur im Stress und hab wenig Zeit zu "spielen" evtl. nächste Woche!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E220CDI Steuergerät --> E200CDI ?
Zurück
Oben