E220CDI-T mit PTS Nachrüstung

Diskutiere E220CDI-T mit PTS Nachrüstung im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi to all! Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten PTS oder PDC zum Nachrüsten in den E220 CDI-T (MJ 2000) mit Anhängerkupplung. Hat das...

  1. oth

    oth Frischling

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 CDI-T
    Hi to all!
    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten PTS oder PDC zum Nachrüsten in den E220 CDI-T (MJ 2000) mit Anhängerkupplung.

    Hat das schon mal jemand nachträglich gemacht - und welches System ist zu empfehlen?

    Und - was kost das???

    Fragen über Fragen - Danke für eure Antworten!
     
  2. oth

    oth Frischling

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 CDI-T
    69 Klicks und keine Anregung???

    Schade - ich hatte auf eure manigfaltigen Ideen und Anregungen gehofft.
    Ich spiele mit dem Gedanken den magic watch von www.waeco.de zu installieren.
    Gibts zu dem irgendwelche Erfahrungen?:confused:
     
  3. #3 Dieselwiesel, 16.08.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo oth,

    Achte beim Nachrüstkauf darauf, daß die Sensoren nicht so besonders Auffallen an der Stossstange, teilweise gibt es Nachrüstanlagen die nur einfach schrecklich aussehen.

    Gruß Christian




    P.S.: Es gibt übriges von JVC oder VDO-Daton ein Radio wo man ein PTS anschließen kann und somit nicht eine weitere Armatur im Cockpit montieren muß.
     
  4. #4 ravens1488, 16.08.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ich würde die Original Nachrüstung nehmen von Bosch! Diese gibt es von Bosch selbst und baugleich von Mercedes!

    Chris
     
  5. oth

    oth Frischling

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 CDI-T
    ...

    @chris
    Vielen Dank!
    - auf diese naheliegende Idee bin ich noch garnicht gekommen!
    Klingt echt blöd - ist aber wirklich so!
    Kennst du Preise o.ä.?

    @christian
    Jau - damuss man schon drauf achten. Aber die Sensoren der Waeco-Anlage sind komplett integriebar und überlackierbar! - Einziger Wermutstropfen: mit AHK nicht zu gebrauchen! Müsste dann für den Hängerbetrieb noch nen Unterbrecherschalter einbauen!
     
  6. #6 Dieselwiesel, 17.08.2002
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Oth,

    bei meinem PTS(Original) muß ich im Anhängerbetrieb ja nur beim Zurücksetzten das PTS abschalten sonst nicht. Da die Rücksensoren ja nur bei eingelegtem R-Gang aktiv sind.

    Also achte bei dem System das du kaufst, das es beachtet welchen Gang du eingelegt hast sonst hast du ja ein dauer gebeepe beim Anhängerbetrieb.


    Gruß Christian
     
  7. #7 ravens1488, 17.08.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Die Bosch PTS muss man bloss am Rücklicht (Rückfahrscheinwerfer) anschliessen und geht somit nur beim Rückwärtsfahren! Ebenso gibt es eine Anhänger funktion!

    Chris
     
Thema:

E220CDI-T mit PTS Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

E220CDI-T mit PTS Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. E220CDI Bj.1998

    E220CDI Bj.1998: Guten Tag, hatte den einzigen vorhandenen Zündschlüssel verloren. Nachdem ich einen neuen von Mercedes bekam stellte sich heraus, das dieser...
  2. E220CDI T Modell Baujahr 2004 Klackern

    E220CDI T Modell Baujahr 2004 Klackern: Hallo zusammen, habe seit kurzem das o.g. Fahrzeug. Nun zeigte sich beim Anfahren im ersten und zweiten Gang unter Last ein Klackern / Schlagen...
  3. e220cdi Bj2005, geht in Notprogramm auf Autobahnfahrt

    e220cdi Bj2005, geht in Notprogramm auf Autobahnfahrt: Kennt jemand folgendes Problem und kann mir helfen! Habe einen E220CDI, BJ 2005, Kilometerstand 83.000km - Fahre ich auf Autobahn (tritt nur auf...
  4. e220cdi Bj 2005

    e220cdi Bj 2005: Kenne jemand folgendes Problem und kann mir helfen! Habe einen E220CDI, BJ 2005, Kilometerstand 83.000km - Fahre ich auf Autobahn (tritt nur auf...
  5. Inspektion S211 E220CDI 10/2006

    Inspektion S211 E220CDI 10/2006: Hallo, letztes Jahr im April (also vor knapp einem Jahr) habe ich mir bei der NDL hier in D-dorf einen E 220 CDI T von 10/2006 mit rd. 75.000 km...