E220CDI-T mit PTS Nachrüstung

Diskutiere E220CDI-T mit PTS Nachrüstung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi to all! Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten PTS oder PDC zum Nachrüsten in den E220 CDI-T (MJ 2000) mit Anhängerkupplung. Hat das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oth

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
C200 CDI-T
Hi to all!
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten PTS oder PDC zum Nachrüsten in den E220 CDI-T (MJ 2000) mit Anhängerkupplung.

Hat das schon mal jemand nachträglich gemacht - und welches System ist zu empfehlen?

Und - was kost das???

Fragen über Fragen - Danke für eure Antworten!
 
69 Klicks und keine Anregung???

Schade - ich hatte auf eure manigfaltigen Ideen und Anregungen gehofft.
Ich spiele mit dem Gedanken den magic watch von www.waeco.de zu installieren.
Gibts zu dem irgendwelche Erfahrungen?:confused:
 
Hallo oth,

Achte beim Nachrüstkauf darauf, daß die Sensoren nicht so besonders Auffallen an der Stossstange, teilweise gibt es Nachrüstanlagen die nur einfach schrecklich aussehen.

Gruß Christian




P.S.: Es gibt übriges von JVC oder VDO-Daton ein Radio wo man ein PTS anschließen kann und somit nicht eine weitere Armatur im Cockpit montieren muß.
 
Ich würde die Original Nachrüstung nehmen von Bosch! Diese gibt es von Bosch selbst und baugleich von Mercedes!

Chris
 
...

@chris
Vielen Dank!
- auf diese naheliegende Idee bin ich noch garnicht gekommen!
Klingt echt blöd - ist aber wirklich so!
Kennst du Preise o.ä.?

@christian
Jau - damuss man schon drauf achten. Aber die Sensoren der Waeco-Anlage sind komplett integriebar und überlackierbar! - Einziger Wermutstropfen: mit AHK nicht zu gebrauchen! Müsste dann für den Hängerbetrieb noch nen Unterbrecherschalter einbauen!
 
Hallo Oth,

bei meinem PTS(Original) muß ich im Anhängerbetrieb ja nur beim Zurücksetzten das PTS abschalten sonst nicht. Da die Rücksensoren ja nur bei eingelegtem R-Gang aktiv sind.

Also achte bei dem System das du kaufst, das es beachtet welchen Gang du eingelegt hast sonst hast du ja ein dauer gebeepe beim Anhängerbetrieb.


Gruß Christian
 
Die Bosch PTS muss man bloss am Rücklicht (Rückfahrscheinwerfer) anschliessen und geht somit nur beim Rückwärtsfahren! Ebenso gibt es eine Anhänger funktion!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E220CDI-T mit PTS Nachrüstung
Zurück
Oben