E220CDI T Modell Baujahr 2004 Klackern

Diskutiere E220CDI T Modell Baujahr 2004 Klackern im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe seit kurzem das o.g. Fahrzeug. Nun zeigte sich beim Anfahren im ersten und zweiten Gang unter Last ein Klackern / Schlagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pforzheim2017

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Mercedes E-Klasse T 220CDI
Hallo zusammen,
habe seit kurzem das o.g. Fahrzeug. Nun zeigte sich beim Anfahren im ersten und zweiten Gang unter Last ein Klackern / Schlagen in Motornähe. Ab ca. 40kmh und bei ca. 2500 bis 3000 Umdrehungen ist das Geräusch weg. Heute nun hörte ich das Geräusch auch in unserer Anwohnerzone wo nur 30kmh gefahren werden darf. Hat einer damit Erfahrung oder so etwas schon gehabt? Danke im Voraus für die Hilfe.
 
Nein haben wir noch nicht. Danke. Man hatte uns gestern auch etwas von der Steuerkette bzw. Nockenwellenverstellermagnet gesagt.
 
direkt am Fahrzeug läßt sich da sicherlich mehr sagen als wie hier im Forum.

altersschwache Motorlager kannst du erkennen wenn du vor dem Motor stehst und einer kurze Gasstöße gibt da sollte sich der Motor nicht zu sehr bewegen.

Steuerkette ist meist eher ein rasseln, und im vorderen Teil des Motors müßte dann auch die Geräusche sein.
Gibt leider noch zig andere Möglichkeiten.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E220CDI T Modell Baujahr 2004 Klackern
Zurück
Oben