E220CDI W211 2Takt Öl/Motor Protect

Diskutiere E220CDI W211 2Takt Öl/Motor Protect im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wie schon angekündigt, habe ich noch mehr Fragen zum E220CDI. Zum Grundverständnis möchte ich sagen, dass ich noch nie einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wostko

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
E220CDI
Hallo zusammen,

wie schon angekündigt, habe ich noch mehr Fragen zum E220CDI.
Zum Grundverständnis möchte ich sagen, dass ich noch nie einen Diesel gefahren habe.
Mein letzter DB war ein E240 W210 Benziner (ist schon eine Umstellung).

Nun habe ich vieles über 2Takt Öl und Motor Protect in diesem Forum gelesen.

Nun meine Fragen:
1. Das 2Takt Öl scheint sich ja sehr positiv auf die Fahreigenschaften auszuwirken.
Nur was nehme ich für eine Marke?
Das Liqui Moly 1052 bekomme ich in meiner Umgebung nicht.
Welche Sorten können noch Empfohlen werden?
2. Es wir immer von 250 ml gesprochen, bezieht sich diese Menge auf einen 65 Liter Tank?
3. Da ich keine Lust habe an der Tankstelle zusätzlich etwas in den Tank zu füllen, habe ich folgende Idee:
Den Tank halb leer zu fahren, 125ml (bei 65L) zu Hause einzufüllen, voll tanken und die weiteren 125ml dabei zu geben.
Ist dieses möglich oder schadet dieses dem Motor?

4. Bei Motor Protect stellen sich ähnliche Fragen:
4a. Welche Marke ist empfehlenswert?
4b. Welche Menge wird empfohlen oder wird das Gesamte Motoröl getauscht?
4c. Wenn nein, kann es nach einem ÖL- Wechsel beigegeben werden?
usw....

Gruß,
wostko
 
Hast Du viel oder ALLES in den Threads über MotorProtekt und 2-Takt Öl gelesen??

Wenn Du ALLES gelesen hast sollten sich Deine Fragen erübrigen.....
 
Natürlich habe ich nur einige wenige Artikel gelesen.
Bei den ganzen Variationen an Motoren, Baujahren, Fahrweisen
und was weiß ich noch welche Korrelationen es da noch gibt, habe ich die Frage geziehlt auf meinen Fahrzeugtyp bezogen.
Leider habe ich keine Zeit mir zig-tausende von Beiträgen anzuschauen.
Ich vertraue hier ganz auf Erfahrungsträger, zum oben genanten Fahrzeug (E220CDI W211 Bj.01/2005).

Gruß,
wostko
 
Zeit

Und wir haben keine Zeit, Dir Deine Faulheit zu versüssen und alles noch einmal durchzukauen ...
 
AN Moderator E220CDI W211 2Takt Öl/Protect

Und wir haben keine Zeit, Dir Deine Faulheit zu versüssen und alles noch einmal durchzukauen.

Antwort:

Wenn ich Faul wäre, könnte ich mir so einen Wagen nicht erlauben.
Zum Versüßen bedarf es mehr.
Ich hoffte in diesem Forum etwas zu erfahren und zu lernen.

Da konstruktive Fragen von einem Moderator geschlossen werden,
unter der Begründung Faulheit etc.,
bitte ich um sofortige Löschung meines Accounts.

Ich habe lange überlegt mich an einem solchen Forum anzumelden
und ich werde es nie wieder tun.
Bringe meinen Wagen lieber in die Werkstatt und gut ist.

Auf solche Kommentare kann ich auf jeden Fall verzichten.

wostko
 
MOD: Ein bisschen ARG GROB oder ?

Moderator E220CDI W211 2Takt Öl/Protect
Und wir haben keine Zeit, Dir Deine Faulheit zu versüssen und alles noch einmal durchzukauen.

Antwort:

Wenn ich Faul wäre, könnte ich mir so einen Wagen nicht erlauben.
Zum Versüßen bedarf es mehr.
Ich hoffte in diesem Forum etwas zu erfahren und zu lernen.

Da konstruktive Fragen von einem Moderator geschlossen werden,
unter der Begründung Faulheit etc.,
bitte ich um sofortige Löschung meines Accounts.

Ich habe lange überlegt mich an einem solchen Forum anzumelden
und ich werde es nie wieder tun.
Bringe meinen Wagen lieber in die Werkstatt und gut ist.

Auf solche Kommentare kann ich auf jeden Fall verzichten.

wostko

Zitat ende und Beitrag geschlossen !

Lieber Mod:

Musste das WIRKLICH SEIN ?

a.) die groben Worte

b.) Beitrag direkt geschlossen .

Fragt sich jezt aber schon

Isis
 
Thread

Hallo isis!

Ich meine, wir lassen es nun mal gut sein, O.K.?

Wenn Du etwas diskutieren möchtest, schicke mir eine PN. Ich bin nicht der Meinung, dass dies hier der Platz für die Beurteilung von Moderatoren ist (E-Klasse-Forum).

1) Was ist unter "grob" zu verstehen? Es war eine "direkte" Antwort auf den unwilligen Post eines typischen "Faulenzers"! Das ist gar nicht böse gemeint, sondern dient lediglich dem Schutz der vielen User, die sich hier die Mühe machen und Beiträge verfassen!

2) Der User wollte sich nicht "zigtausende" Beiträge durchlesen?! :confused: Es sind aber nicht zigtausende, sondern lediglich 372!

3) Der User wollte auch einen bestehenden Thread nicht nutzen, um seine Anfrage zu plazieren. Nein, es musste trotz des Wissens um den bestehenden Thread ein neuer eröffnet werden. Der neue Thread wurde geschlossen, damit der bestehende Thread weitergenutzt wird.


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E220CDI W211 2Takt Öl/Motor Protect
Zurück
Oben