E220CDI W211, pfeifendes Geräusch vom Turbo?

Diskutiere E220CDI W211, pfeifendes Geräusch vom Turbo? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mir ist aufgesfallen das bei geringen Geschwindigkeiten und auch nicht permanent ein Pfeifgeräusch zu hören ist. Ist das normal ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daytona

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
W211 E220 CDI
Hallo,
mir ist aufgesfallen das bei geringen Geschwindigkeiten und auch nicht permanent ein Pfeifgeräusch zu hören ist.
Ist das normal ?
 
Pfeifen

Daytona schrieb:
Hallo,
mir ist aufgesfallen das bei geringen Geschwindigkeiten und auch nicht permanent ein Pfeifgeräusch zu hören ist.
Ist das normal ?

Das Pfeifen tritt beim Hochbeschleunigen des Turboladers auf, bzw. bei bestimmten Laständerungen über dem Ladeluftkühler, ist aber ganz normal. Am besten mal im 5. Gang dahinrollen (i.e. sehr niedriger Abgasstrom) und dann ordentlich beschleunigen, ein leichtes Pfeifen sollte nun hörbar sein.


Ciao,


P.S. Zu echten Turboladerproblemen bitte hier gucken: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=12732
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E220CDI W211, pfeifendes Geräusch vom Turbo?
Zurück
Oben