E230 T BJ 7.1997 Inspektionsanzeige lässt sich nicht zurückstellen!

Diskutiere E230 T BJ 7.1997 Inspektionsanzeige lässt sich nicht zurückstellen! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, frohes neues! Ich habe ein E Klasse T Modell BJ7.1997 und jetzt lässt sich die Inspektionsanzeige nicht über die bekannte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E230Avantgarde

AMG
Beiträge
37
Fahrzeug
S210 E230 Avantgarde T-Modell
Hallo Zusammen,

frohes neues! Ich habe ein E Klasse T Modell BJ7.1997 und jetzt lässt sich die Inspektionsanzeige nicht über die bekannte Tastenkombination zurückstellen. Letzte Insp. bei Mercedes im Juli 03 mit allem drum und dran und da wurde die Anzeige zurückgestellt. Nun habe ich im Dez. 04 bei ATU einen Ölwechselmachen lassen und wollte die Anzeige selbst zurückstellen und dann beim nächsten Mal wieder eine Insp. machen lassen. Tüv erst 6 Monate her, Bremsklötze gestern machen lassen - so reicht die Insp. beim nächsten mal.

Selbst eine Werkstatt die speziell Mercedes macht konnte die Anzeige nicht zurückstellen (Über die Tasten) und meinte mein Kombiinstrument wäre defekt.

Kann man das nicht über einen Computer bei Mercedes zurückstellen??

Gruß
Jan
 
Ja, per Tester kann es auch zurück gesetzt werden!

Chris
 
Vielen Dank!

Gruß
Jan
 
:( Heute war mein Wagen am Diagnosesystem angeschlossen um die Inspektionsanzeige zurück zu stellen. Das System hat zwar dreimal gesagt sie wäre zurückgestellt - aber es hat sich nichts getan.

Somit ist dann wohl mein Kombiinstrument defekt. :eek:

Na es zählt ja noch Rückwärts :)

Jan
 
schon mal stromlos gemacht?

Chris
 
Entschuldige der Nachfrage aber wie meinst du das? Autobatterie abklemmen und dann mit dem Tester?
 
Kombiinstrument rausziehen, Stecker abziehen, 5 min. warten, wieder anstecken und nochmal versuchen!

Chris
 
Werde ich bei Gelegenheit mal machen lassen. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E230 T BJ 7.1997 Inspektionsanzeige lässt sich nicht zurückstellen!
Zurück
Oben