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nfs
Guest
Hallo Leute
ich bin neu hier. Genaugesagt bin ich bei der Suche im Netz auf Euer tolles Forum gestossen.
Einer meiner Kunden will einen Turbo Umbau bei mir machen lassen und ich brauche ein paar Daten zu Berechnungszwecken. Waere super wenn mir jemand aushelfen koennte:
Beim Projektfahrzeug handelt es sich um:
- 210er (210037)
- E 230 Sauger (M111970)
- 6er Getriebe NAG
Das Projektziel sind 320 Nm und 280-320 PS. Zum Einsatz kommt entweder ein GT25 BB oder GT32 Lader. Das HFM Steurgeraet verbleibt im Fahrzeug, jedoch wird das managent der Zuendung und Einspritzung von einem Autronic SMC Steuergeraet uebernommen werden( http://www.autronic.com/page_files/smc_kit.htm )
Ich brauche folgende Daten:
-Maximaldrehzahl
-Bohrung
-Hub
-Verdichtungsverhaeltnis
-Steuerzeiten E/A
-Ventilhub bei OT im Wechsel
-Energiedichte der Zuendspulen (in Millijoule)
-Max Drehmoment des 6er Getriebes
-Koennen die Kupplungen verstaerkt werden (zB. duch Einlgen einer oder mehrer Lamellen, zb vom 500er Getriebe?)
-Kolbenmaterial und Beschaffenheit (Gegossen oder geschmiedet)
-Kolbemasse, speziell die Hoehe des Feuersteges (Distanz vom ersten Komressionsring zum Kolbenboden
-Dicke des Kolbenbodens in der Mitte
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Gruss
Dominic
ich bin neu hier. Genaugesagt bin ich bei der Suche im Netz auf Euer tolles Forum gestossen.
Einer meiner Kunden will einen Turbo Umbau bei mir machen lassen und ich brauche ein paar Daten zu Berechnungszwecken. Waere super wenn mir jemand aushelfen koennte:
Beim Projektfahrzeug handelt es sich um:
- 210er (210037)
- E 230 Sauger (M111970)
- 6er Getriebe NAG
Das Projektziel sind 320 Nm und 280-320 PS. Zum Einsatz kommt entweder ein GT25 BB oder GT32 Lader. Das HFM Steurgeraet verbleibt im Fahrzeug, jedoch wird das managent der Zuendung und Einspritzung von einem Autronic SMC Steuergeraet uebernommen werden( http://www.autronic.com/page_files/smc_kit.htm )
Ich brauche folgende Daten:
-Maximaldrehzahl
-Bohrung
-Hub
-Verdichtungsverhaeltnis
-Steuerzeiten E/A
-Ventilhub bei OT im Wechsel
-Energiedichte der Zuendspulen (in Millijoule)
-Max Drehmoment des 6er Getriebes
-Koennen die Kupplungen verstaerkt werden (zB. duch Einlgen einer oder mehrer Lamellen, zb vom 500er Getriebe?)
-Kolbenmaterial und Beschaffenheit (Gegossen oder geschmiedet)
-Kolbemasse, speziell die Hoehe des Feuersteges (Distanz vom ersten Komressionsring zum Kolbenboden
-Dicke des Kolbenbodens in der Mitte
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
Gruss
Dominic
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