E240T S211 Motor dröhnt

Diskutiere E240T S211 Motor dröhnt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich fahre einen S211 E240T Bj.2003. Immer wenn die Aussentemperaturen über ca. 20 Grad ansteigen, wird der Motor ab ca. 2000...
R

RSZ

Guest
Hallo zusammen,
ich fahre einen S211 E240T Bj.2003.
Immer wenn die Aussentemperaturen über ca. 20 Grad ansteigen, wird der Motor ab ca. 2000 Umdrehungen immens laut. Es handelt sich dabei um ein reichlich kerniges Röhren und Dröhnen und lässt nach einigen Kilometern wieder nach. Wagen kurz abgestellt, wieder losgefahren geht das Spiel von vorne los.
Die Motortemperatur spielt dabei keine Rolle.
Nach mehrfachen Reparatur- bzw. Diagnoseversuchen behauptet DC nun, dies sei Serienstandard.
Wer von den E240/320 Benziner Besitzern kann dies bestätigen bzw. hat die gleichen Erfahrungen gemacht.
Da dies nicht das einzige Problem mit dem Wagen ist und das Rückkaufangebot von DC eher ein Witz ist, will ich jetzt auf eine Wandlung hinaus.
Gruss RS

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen (S211 320). Läuft eigentlich ganz normal.

Allerdings hat mich gestern ein c220cdi (vormopf) dermaßen stehen lassen, dass ich ganz schön ins Lenkrad gebissen habe und meinte, ich hätte einen 240er. Wenn die Automatik nach dem 3ten Gang (ca. 160) in den 4ten schaltet, ist die gute Beschleunigung weg und der Wagen setzt seinen Weg recht träge fort.....Selbst gegen einen alten A4 2,5TDI mit 150PS reichts kaum. Nach megalangem Anlauf sind Tacho 235-240 drin, mehr geht nicht.
Mercedes hat den 320 viel zu lang übersetzt - mit dem 240er Getriebe, würde sicher etwas gehen, aber so guckt man mit 3,2l und 224PS manchmal schon ganz schön in die Röhre.

Zuletzt bearbeitet:
Dröhnen

Willkommen im Forum RSZ!

Wurde die Aufhängung der Abgasanlage geprüft? Wurde die Abgasanlage entspannt?

Gut Nacht,

Hallo,

also der 240er mag ja einige Nachteile haben in Bezug auf Leistungsentfaltung untenrum usw. aber eins ist er in keinem Fall: laut.

Wenn dein 240er dröhnt, dann stimmt etwas nicht. Normalerweise läuft der 240 so leise, dass man ihn kaum hört.

Grüße,

Carsten

Thema: E240T S211 Motor dröhnt
Zurück
Oben