E270CDI Motorprobs

Diskutiere E270CDI Motorprobs im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Merserfahrer. Ich fahre einen 11 Monate alten E270CDI Kombi/Automatik 10.000KM bin sehr zufrieden nachdem mich die M-Klasse arg enttäuscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bert

Bert

Crack
Beiträge
232
Fahrzeug
ML 280 CDI Bj.1/08
Hallo Merserfahrer.
Ich fahre einen 11 Monate alten E270CDI Kombi/Automatik 10.000KM bin sehr zufrieden nachdem mich die M-Klasse arg enttäuscht hatte.
Jetzt habe ich festgestellt, dass ich bei Vollgas auf der Autobahn einen bläulichen Dunst hinterlasse.
Ölabstreifring oder Ventilschaftdichtung defekt?
Wie kann ich den Fehler lokalisieren?
Wie kann ich noch vor Ablauf der Garantie das Problem anmelden. Meine Werkstatt wird sagen alles o.k. wir finden nichts.
Vielen Dank für die Hilfe vorab.
Gruß Bert (aus dem Norden):(
 
Hallo Bert,
Kannst Du mal hinter Dir schauen wenn Du auf die Autobahn fährst und Vollgas gibst. Eine Rauchentwicklung bein neueren Dieselmotoren ist ganz normal und Konstuktionsbedingt. Ich habe selbst dieses Verhalten bei meinem W203/220CDI, als auch bei einem W210/270CDI, W210/200CDI und einem 330D B.. aus M.. gesehen/erfahren.

Solltes Du einen Ölverbrauch festellen , bis zu 2l auf den ersten 15tkm sind bei CDI Motoren normal. Nach der ersten ASSIST ist aber nach meiner Erfahrung ruhe.

Gruß Dirk
 
@Diwi,
danke erstmal, werde die Sache im Auge behalten.
Gruß Bert;)
 
Hallo Bert,

während der ersten >10.000 Kilometer laufen die OM 612 Motoren mit einer etwas fetteren Mischung, auch der etwas erhöhte Ölverbrauch ist normal. Bei Volllastfahrten führt dies {auch später, wenn der Motor richtig eingefahren ist}, zu einem leichten Qualmen. Wenn Du dies feststellst, kannst Du in diesem Fahrzustand alle üßer die angegebnen Verbrauchswerte vergessen.
Wir hatten ja schon geschrieben, das die CDI’s bei Volllast einen erhöhtem Verbrauch aufweisen.

Bei meinem W 203.065 {Benzinmotor} ist während der ersten < 5.000 Kilometer Einfahrzeit auch ein leichtes Rauchen festzustellen gewesen, welches sich gegeben hat und von Affalterbach als "normal" bezeichnet wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E270CDI Motorprobs
Zurück
Oben