E270CDI-T Avantg. EZ April 2004 Kaufen?

Diskutiere E270CDI-T Avantg. EZ April 2004 Kaufen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Liebe Leute. Das scheint mir hier ein prima Forum zu sein und da vertraue ich auf euren guten Rat und eure Erfahrung. Ich hab' ein Fzg ins Auge...
T

TausH

Guest
Liebe Leute. Das scheint mir hier ein prima Forum zu sein und da vertraue ich auf euren guten Rat und eure Erfahrung. Ich hab' ein Fzg ins Auge gefaßt, das ich gern erwerben möchte. Es steht bei unserem hiesigen MB-Händler. Es ist ein silberner (wie oben beschrieben) mit PDC, Airmatic-Luftferderung, APS50, 5-Gang-Automat, ESP, Tempomat, Regensensor, PTS (Parktronic), Thermotronic, Standheizung, Fahrlichtassistent (bedeutet das das automatische Ein-/Ausschalten des Fahrlichts?) und "Vorrüstungsumfang für Fremdgasbedienung" (Watt denn dat?).

Nun möchte ich gern wissen, ob irgendwelche Teile dieser Sonderausstattung zu Problemen neigt, auf was ich (bei einer Probefahrt) genau achten soll und bin für JEDEN (!!!) Tipp zu diesem Modell mehr als dankbar.

Schreibt mir "ehrlich"; sonst bin ich ab Montag stolzer MB-Besitzer und das soll lange so bleiben.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
Thomas :p

Fast vergessen: Der Schlitten ist aus 1. Hd, unfallfrei und hat 45Tkm auf der Uhr - macht einen gepflegten Eindruck und soll 32T€ inkl. MwSt kosten; nach meinen Recherchen ein fairer Preis, oder?!

Nochwas: Eure Erfahrungen bezüglich der Menge des Verbrauchs würde mich auch interessieren...
 
Hallo und willkommen im Forum! Ich bin zwar kein E-Klasse Experte, aber so ein paar grobe Umrisse kann ich auch schon mal nennen:
Hat der Wagen noch DC-Garantie? Frage deshalb, da 211er vor Modelljahr 2005 noch etwas mit Vorsicht zu genießen sind, da die Elektronik bei diesen Fahrzeugen nicht immer zur zuverlässigsten Komponente gehörte. Eine genaue Schwachstelle kann man so also noch nicht nennen (okay, vielleicht die SBC, aber wenn das Softwareupdate gemacht wurde, sprich das Fahrzeug an der Rückrufaktion teilgenommen hat, dürfte das in Ordnung sein), Du solltest auf jeden Fall ALLE elektronischen Komponenten auf ihre Funktion prüfen. Die ersten APS 50 waren technisch auch für den Müll, aber da sollte das oben genannte nicht mehr zugehören.
So, jetzt überlasse ich das Feld den Experten :D

P.S.: Ja, der Fahrlichtassistent schaltet das Licht bei Dämmerung ein, is' aber eh in jedem 211 drin...
 
Vorrüstungsumfang für Fremdgasbedienung

Hallo TausH

kann es sein das es sich bei der Vorrüstung die drin ist um eine Fahrschulwagen handelt?

Gruss Christian
 
Fahrschulwagen wegen der Km Leistung eher nicht - vielelicht ein Behindertengerechter Umbau.
Der 270 Motor wird wird in aller Regel nicht empfohlen - er scheint etwas rau zu sein und von derLeistuungsentfaltung nicht der harmonsichste. Des weiteren wird gerade bei diesem Motor desöfteren besonders davon abgeraten Chiptuning zu machen (siehe Suchfunktion) - generell ist Chiptuning nicht empfehlenswert! Achte also in jedem Fall drauf, dass sich das Fahrzeug in unverändertem Originalzustand befindet!

Die Standheizung an sich macht zwar keinen Ärger - aber die Bordelektronik ist aufgrund dieses zusätzlichen Verbrauchers manchmal etwas überlastet. Hier ist oft von häufigen defekten Batterien die Rede!

Es wird natürlich auch Führsprecher für diese Motorisierung geben - es überwiegen allerdings die negativen Meldungen - hier ist es vergleichbar wie bei dem E240 Benziner, welcher auch von der Mehrheit eher nicht empfohlen wird!

Olli

P.S.: Fahrlichassistent, Regensensor und Tempomat sind serienmäßig
 
X-R230-X schrieb:
Es wird natürlich auch Führsprecher für diese Motorisierung geben - es überwiegen allerdings die negativen Meldungen - hier ist es vergleichbar wie bei dem E240 Benziner, welcher auch von der Mehrheit eher nicht empfohlen wird!

Olli

P.S.: Fahrlichassistent, Regensensor und Tempomat sind serienmäßig
Okay, der OM 647 ist vielleicht nicht das beste, was MB an Motoren gebaut hat, aber soooooo schlecht ist er auch nicht. Er ist nicht übermäßig durstig, bleibt auch nicht auf der Stelle stehen, sondern läuft halt nur etwas unkultiviert, aber das macht jeder TDI und da stört's auch keinen :D Außerdem ist der Preis ja auch nicht schlecht, da muss man vielleicht Kompromisse machen...
 
Thema: E270CDI-T Avantg. EZ April 2004 Kaufen?
Zurück
Oben