E280 W210 Startprobleme!

Diskutiere E280 W210 Startprobleme! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe immer mal wieder Probleme beim Starten meines Mercedes E280 Model W210 BJ 96! Es passiert folgendes: Das Fahrzeug lässt...
G

Garry64

Guest
Hallo zusammen,
ich habe immer mal wieder Probleme beim Starten meines Mercedes E280 Model W210 BJ 96! Es passiert folgendes:
Das Fahrzeug lässt sich nicht starten. Dann sind die Kontrollleuchten links unten im Display nicht an wenn ich den Zündschlüssel drehe um den Anlasser zu bedienen und der Anlasser dreht zwar aber das Fahrzeug startet nicht. Meistens ist es dann so wenn ich mehrmals psobiert habe zu starten, daß dann plötzlich die angesprochenen Kontrollleuchten aufleuchten und sich das Fahrzeug dann auch starten lässt.
Folgende Dinge habe ich bereits probiert:
Batterien im Handsender getauscht. Handsender getauscht da meine Vermutung zunächst war daß etwas mit der Funkfernbedienung und der Wegfahrsperre nicht immer richtig funktioniert. Ich bin jedoch Laie und von Beruf Elektroinstallateur und somit eben nicht wirklich erfahren in solchen Dingen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße und herzlichen Dank bereits im Voraus

Garry!
 
Anmerkung: Falls jemand Schaltpläne oder Reperaturhandbücher hat oder weiß wo man diese günstig erhalten kann zu diesem Fahrzeug wäre ich interessiert diese zu bekommen. Wie erwähnt habe ich eine Elektrotechnische Ausbildung und kann diverse Prüfungen selbst durchführen.
Liebe Grüße
Garry
 
Hallo zusammen,
ich habe immer mal wieder Probleme beim Starten meines Mercedes E280 Model W210 BJ 96! Es passiert folgendes:
Das Fahrzeug lässt sich nicht starten. Dann sind die Kontrollleuchten links unten im Display nicht an wenn ich den Zündschlüssel drehe um den Anlasser zu bedienen und der Anlasser dreht zwar aber das Fahrzeug startet nicht. Meistens ist es dann so wenn ich mehrmals psobiert habe zu starten, daß dann plötzlich die angesprochenen Kontrollleuchten aufleuchten und sich das Fahrzeug dann auch starten lässt.
Folgende Dinge habe ich bereits probiert:
Batterien im Handsender getauscht. Handsender getauscht da meine Vermutung zunächst war daß etwas mit der Funkfernbedienung und der Wegfahrsperre nicht immer richtig funktioniert. Ich bin jedoch Laie und von Beruf Elektroinstallateur und somit eben nicht wirklich erfahren in solchen Dingen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße und herzlichen Dank bereits im Voraus

Garry!

Hallo Garry,
ich habe durch Zufall deinen Hilferuf gelesen und möchte
einfach mal helfen.
Bei dem von dir beschriebenen Problem handelt es sich
um einen Defekt in der Kontaktplatte vom Lenkschloss.
K-Pumpe usw werden ztw. nicht angesteuert. ( Verschleiß )
Also Kontaktplatte vom Lenkschloss erneuern.
Viel Spaß weiterhin mit dem 280ér.
Gruß Micha
 
Danke Micha für den Tip! Der Fehler scheint behoben zu sein. Es war nicht die Kontaktplatte sondern ein schlechter Kontakt an dem Übergang vom Kabel zum Zündschloß! Dort ist ein stecker- und Kupplungsteil angebracht in welchem der schlechte Kontakt für den Fehler verantwortlich war! Durch deine Hilfe konnte ich diesen Fehler finden.
Danke nochmals und viele liebe Grüße
Garry
 
Thema: E280 W210 Startprobleme!
Zurück
Oben