E280T 4Matic geräusche am Riemen

Diskutiere E280T 4Matic geräusche am Riemen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , bin neu hier. Kurz zu meiner Person.Verheiratet zwei Kinder ein Enkel. Bin 15 Jahre T124 gefahren.Habe mir jetzt eine W210 E280T 4Matic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Atze2304

Frischling
Fahrzeug
E280T 4Matic W210
Hallo ,
bin neu hier.
Kurz zu meiner Person.Verheiratet zwei Kinder ein Enkel.
Bin 15 Jahre T124 gefahren.Habe mir jetzt eine W210 E280T 4Matic gekauft.Das Auto hat fast keinen Rost (soll es au geben)
Nun viel mir auf das ich Geräusche im Bereich des Riemens wahrgenommen habe.Nun meine Frage.
Ich wollte den Riemen erneuern.Welche Rollen kann bzw sollte man mit erneuern?
Habe das gefühl das das Geräusch (leichtes Klappern,Riemen läuft optisch aber sauber)
von der Umlenkrolle kommt.
Danke

Hallo und willkommen Atze,

wenn Du den Riemen abgenommen hast, kannst Du die Umlenkrollen von Hand drehen und dann fühlt und hört man Laufgeräusche, Spiel, Klappern etc.
und kannst am besten selbst beurteilen welche Rollen Du austauschst.

Gruß

Danke.
Orgianl Daimler Riemen oder EBay ?

achja,
gibt es hier im Forum eine kleine hilfe wie ich den Riemen Entspanne bzw wieder spanne ?

Die Frage ob Ebay kann ich Dir so nicht beantworten - ich weiß nicht in welchem Shop oder von wem Du dort etwas kaufen möchtest etc.
Original ist nie verkehrt und Du bist auf de sicheren Seite. Alternativ kannst Du auch im freien Ersatzteil-Fachhandel bei Dir vor Ort einkaufen.

Den Riemen musst Du an der Spannrolle entlasten, dann lässt sich der Riemen ganz einfach abnehmen.
Auf der Spannrolle ist ein Sechskant oder Torx, an dem Du ansetzen kannst.

Merke Dir genau, wie der Riemenverlauf ist, oder mache ein Foto vorher, oder schau Dir die Abbildung in Deiner Betriebsanleitung an.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E280T 4Matic geräusche am Riemen