P
philbehr
Guest
Hallo,
ich möchte von meinem E220TCDI (211.206) umsteigen auf einen Jahreswagen E280TCDI (Automatik).
Dabei sehe ich 3 Alternativen:
1)
Den Reihen-6-Zylinder mit 177 PS / 3.2 L (211.223) und 5-Gang-Automatik
2)
Den V6-Zylinder mit 190 PS / 3.0 L (211.220) und 5-Gang-Automatik
3)
Den V6-Zylinder mit 190 PS / 3.0 L (211.220) und 7-Gang-Automatik
Jetzt gibt es Pros und Cons:
A)
Für den Reihen-6-Zylinder spricht, daß er angeblich eine bessere Laufruhe hat und ausgereifter ist.
B)
Für den V6-Zylinder spricht, daß er mehr Leistung/Drehmoment hat und die modernere Maschine ist.
C)
Für die 7-Gang-Automatik spricht, daß sie weicher schaltet.
D)
Gegen die 7-Gang-Automatik spricht, daß sie angeblich mit einigen Problemen kämpft.
=> Stimmen die 4 Punkte ??
=> Gibt es weitere wichtige Pros und Cons ??
=> Was würdet Ihr empfehlen ??
ich möchte von meinem E220TCDI (211.206) umsteigen auf einen Jahreswagen E280TCDI (Automatik).
Dabei sehe ich 3 Alternativen:
1)
Den Reihen-6-Zylinder mit 177 PS / 3.2 L (211.223) und 5-Gang-Automatik
2)
Den V6-Zylinder mit 190 PS / 3.0 L (211.220) und 5-Gang-Automatik
3)
Den V6-Zylinder mit 190 PS / 3.0 L (211.220) und 7-Gang-Automatik
Jetzt gibt es Pros und Cons:
A)
Für den Reihen-6-Zylinder spricht, daß er angeblich eine bessere Laufruhe hat und ausgereifter ist.
B)
Für den V6-Zylinder spricht, daß er mehr Leistung/Drehmoment hat und die modernere Maschine ist.
C)
Für die 7-Gang-Automatik spricht, daß sie weicher schaltet.
D)
Gegen die 7-Gang-Automatik spricht, daß sie angeblich mit einigen Problemen kämpft.
=> Stimmen die 4 Punkte ??
=> Gibt es weitere wichtige Pros und Cons ??
=> Was würdet Ihr empfehlen ??