E300 CDI BlueTec - klackern im Leerlauf (mit Video)

Diskutiere E300 CDI BlueTec - klackern im Leerlauf (mit Video) im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hi Zusammen, da mir in diesem Forum schon mehrmals sehr gut geholfen wurde, hoffe ich sehr das auch diesmal eine Lösung oder zumindest ein Ansatz...
M

meccess

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
ml350w164
Hi Zusammen,

da mir in diesem Forum schon mehrmals sehr gut geholfen wurde, hoffe ich sehr das auch diesmal eine Lösung oder zumindest ein Ansatz gefunden werden kann.

Nun zum Problem: Ich habe das Auto jetzt ca. 1 Woche und habe heute im Leerlauf (Stellung P, lief davor ca. 15 Min. über Land) ein regelmäßiges klackern unterm Wagen gehört das ein paar Mal auftritt, dann ist wieder Ruhe und dann tritt das Geräusch wieder auf.

Dann vernehme ich noch einen leichten Schmor-Gummi Geruch am hinteren, rechten Reifen. Das kann ich so auch nicht identifizieren. Sieht auf den ersten Blick alles in Ordnung aus.

Eine Frage ist, ob das Geräusch normal ist? Ich kann mir denken, dass dieses Geräusch eventuell vom Bluetec Reinigungsvorgang kommt?

Ich kenne mich mit Diesel und BlueTec garnicht aus, da ich vorher immer nur Benziner gefahren bin.

Hier das Video: www . streamable . com/xr1wqp

ein paar Daten zu dem Fahrzeug:


Baujahr 02/2014
100.122km
Service wurden gemacht, freie Werkstatt

Modell
E 300 BlueTEC MoPf

Motornummer
642852 41 559767

Getriebe
722903 05 488277

427
GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG

M006
LEISTUNGSVARIANTE

M014
MOTOR LEISTUNGSGESTEIGERT

M019
LEISTUNG REPOSITIONIERT

M020
BLUETEC

M30
HUBRAUM 3,0 LITER

M642
V6-DIESELMOTOR OM642

U42
DIESEL - ABGASREINIGUNG BLUETEC SCR GENERATION 1

A98
NACHRUESTUNG GETRIEBESOFTWARE
 
Hallo,
mit bluetec hat das nix zu tun, und mit dem DPF auch nicht (Leerlaufdrehzahl niedrig, beim Freibrennen würde er höher drehen)
Klingt für mich am ehesten nach defektem Keilrippenriemen (kann man an Vorderseite Motor mit einer Taschenlampe im Leerlauf sehen, zwischen Motor und Kühler reinleuchten, da sind ein paar Umlenkrollen und da läuft der Riemen.
Viel erfolg
 
Thema: E300 CDI BlueTec - klackern im Leerlauf (mit Video)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben