E300 CDI BlueTec - klackern im Leerlauf (mit Video)

Diskutiere E300 CDI BlueTec - klackern im Leerlauf (mit Video) im Mercedes E-Klasse Forum (W212) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hi Zusammen, da mir in diesem Forum schon mehrmals sehr gut geholfen wurde, hoffe ich sehr das auch diesmal eine Lösung oder zumindest ein Ansatz...

  1. #1 meccess, 02.01.2022
    meccess

    meccess Frischling

    Dabei seit:
    05.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ml350w164
    Hi Zusammen,

    da mir in diesem Forum schon mehrmals sehr gut geholfen wurde, hoffe ich sehr das auch diesmal eine Lösung oder zumindest ein Ansatz gefunden werden kann.

    Nun zum Problem: Ich habe das Auto jetzt ca. 1 Woche und habe heute im Leerlauf (Stellung P, lief davor ca. 15 Min. über Land) ein regelmäßiges klackern unterm Wagen gehört das ein paar Mal auftritt, dann ist wieder Ruhe und dann tritt das Geräusch wieder auf.

    Dann vernehme ich noch einen leichten Schmor-Gummi Geruch am hinteren, rechten Reifen. Das kann ich so auch nicht identifizieren. Sieht auf den ersten Blick alles in Ordnung aus.

    Eine Frage ist, ob das Geräusch normal ist? Ich kann mir denken, dass dieses Geräusch eventuell vom Bluetec Reinigungsvorgang kommt?

    Ich kenne mich mit Diesel und BlueTec garnicht aus, da ich vorher immer nur Benziner gefahren bin.

    Hier das Video: www . streamable . com/xr1wqp

    ein paar Daten zu dem Fahrzeug:


    Baujahr 02/2014
    100.122km
    Service wurden gemacht, freie Werkstatt

    Modell
    E 300 BlueTEC MoPf

    Motornummer
    642852 41 559767

    Getriebe
    722903 05 488277

    427
    GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG

    M006
    LEISTUNGSVARIANTE

    M014
    MOTOR LEISTUNGSGESTEIGERT

    M019
    LEISTUNG REPOSITIONIERT

    M020
    BLUETEC

    M30
    HUBRAUM 3,0 LITER

    M642
    V6-DIESELMOTOR OM642

    U42
    DIESEL - ABGASREINIGUNG BLUETEC SCR GENERATION 1

    A98
    NACHRUESTUNG GETRIEBESOFTWARE
     
  2. #2 Daimler212, 12.01.2022
    Daimler212

    Daimler212 Frischling

    Dabei seit:
    30.10.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W212 E300 CDI T-Modell
    Hallo,
    mit bluetec hat das nix zu tun, und mit dem DPF auch nicht (Leerlaufdrehzahl niedrig, beim Freibrennen würde er höher drehen)
    Klingt für mich am ehesten nach defektem Keilrippenriemen (kann man an Vorderseite Motor mit einer Taschenlampe im Leerlauf sehen, zwischen Motor und Kühler reinleuchten, da sind ein paar Umlenkrollen und da läuft der Riemen.
    Viel erfolg
     
Thema:

E300 CDI BlueTec - klackern im Leerlauf (mit Video)

Die Seite wird geladen...

E300 CDI BlueTec - klackern im Leerlauf (mit Video) - Ähnliche Themen

  1. OM606 Schwungscheibe Schaltgetriebe E300D W210 / W124

    OM606 Schwungscheibe Schaltgetriebe E300D W210 / W124: hi, ich suche ziemlich verzweifelnd eine schwungscheibe für den om606 Schaltgetriebe ob vom w124 oder w210 wichtig vom om 606 und das auf der...
  2. E300 W210 TD Kombi Automatikgetriebe Parksperremechanik ausbauen

    E300 W210 TD Kombi Automatikgetriebe Parksperremechanik ausbauen: Hallo gemeinsam, ich bin neu hier und moechte mich erstmal danke sagen fuer die gelungene Webseite. ich fahre eine E300 TD W210...
  3. E300 Hybrid T-Model

    E300 Hybrid T-Model: Hallo, Ich will von meinem jetzigen E350 T-Model Umsteigen auf das Hybrid T-Model. Aber dort ist die Anhängelast reduziert auf 300/300 kg. D.h....
  4. W210-E300D qualmt weiß beim Kaltstart

    W210-E300D qualmt weiß beim Kaltstart: Hallo, mein W210 E300D qualmt stickig weiß beim Kaltstart und läuft ca. 30sec unrund. Danach ist alles ganz normal. Die Vorglühkontrolle...
  5. E300Td S210 gelbe Plakette? Rote Plakette?

    E300Td S210 gelbe Plakette? Rote Plakette?: Guten Abend und ein Hallo an Alle, ich falle mal direkt mit der Tür ins Haus, den ich bin ziemlich ratlos ( nicht generell aber in dieser...