E300 TD gekauft - viele Fragen zu Defekten und Funktionen! Wer kann helfen?

Diskutiere E300 TD gekauft - viele Fragen zu Defekten und Funktionen! Wer kann helfen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Werte Forumsleser, ich habe mir vor 4 Wochen einen E300 TD Bj.97 mit allerlei technischem Schnickschnack gekauft und bin aus beruflichen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal zum Navi...

Hi, schau mal hier, es gibt nämlich noch eine aktuallisierte Navisoftware für den APS, Stand 2007...

Nabend zusammen!

@Hendrik
Die 2007er hab ich mir von einem Freund geliehen - gerade die ist ja lückenhaft, so daß ich ihm seine 2005er abgekauft habe, da ist meine Straße (Dorf) und z.B. die meiner Oma (Stadt mit 50.000 Einwohnern) enthalten, auf der Version von 2007 NICHT! Ich konnte es eigentlich gar nicht glauben, ist aber so!
Daher kam mir ja die Frage auf, ob für das Navi auch ein anderer Hersteller Kartenmaterial hat. Ich gebe wirklich gerne 100 Euro oder etwas mehr für eine Software aus...aber dann sollte wenigstens meine Straße (direkt an einer Bundesstraße) und zumindest die meiner Oma drin sein!!!

@Peter
Leider hab ich von dem User noch keine Antwort...funktioniert Dein Netz wieder, daß Du mir die Bilder doch schicken könntest? Oder kannst Du sie auf einen FTP zum download stellen?
Nachtrag 14:40: hat sich erledigt! :)

@all
Habe heut bei einem (im Telefonbuch steht Autopolsterer!!!) Fachmann angerufen und mein Problem geschildert. Der meinte, daß abziehen des Sitzes wäre kein Problem, aber ich müßte eine Heizmatte besorgen. Ich erwähnte die Reparatur -wie hier schon beschrieben- der Heizstäbe, aber darauf ging er nicht ein. Die Matten vom W202 sollen doch passen, wenn ich es recht erinnere... Oder?
Beim Mercedes Gebrauchtteile Center sind derzeit keine...ebay hat auch nichts zu bieten. Gibt es sonst eine Quelle?

Grüße,
Templer

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Templer, du hattest das ja mit der Software schon geschrieben, ich bin ja auch irgendwie doof *mirgradeinereingehauenhab*...
Willst du nicht einfach die Heizmatte überbrücken??? Für eine komplett neue Version bleibt sonst anscheinend nur noch MB, vielleicht kann man die ja da kaufen, oder aber du musst das auch von denen einbauen lassen...

@Hendrik
Kein Problem, war trotzdem sehr nett von Dir!

@all
Hab heute mit einem anderen Autopolsterer gesprochen, zwar 50km weg, aber egal. Er kennt das Problem -auch vom W210-, hat auch Carbonmatten für ca. 75 Euro und kann, wenn alles glatt geht, pro Sitz für etwa 120-130 Euro reparieren. Am Sonnabend treffe ich ihn, dann will er sich den Wagen anschauen und eine Prognose abgeben.
Wenn es wirklich "so günstig" ist, überlege ich, von ihm gleich die Rückbank mit Sitzheizung ausstatten zu lassen.
So langsam gewinne ich doch immer mehr Freude am Wagen - dank Euch hier! :-)
Die Schalter und Blende für hinten hab ich schon günstig ersteigert... :)

Templer

Templer schrieb:
@Hendrik
Kein Problem, war trotzdem sehr nett von Dir!

@all
Hab heute mit einem anderen Autopolsterer gesprochen, zwar 50km weg, aber egal. Er kennt das Problem -auch vom W210-, hat auch Carbonmatten für ca. 75 Euro und kann, wenn alles glatt geht, pro Sitz für etwa 120-130 Euro reparieren. Am Sonnabend treffe ich ihn, dann will er sich den Wagen anschauen und eine Prognose abgeben.
Wenn es wirklich "so günstig" ist, überlege ich, von ihm gleich die Rückbank mit Sitzheizung ausstatten zu lassen.
So langsam gewinne ich doch immer mehr Freude am Wagen - dank Euch hier! :-)
Die Schalter und Blende für hinten hab ich schon günstig ersteigert... :)

Templer
Könntest du vielleicht mal ein Bild von den Schaltern und der Blende machen (bezog sich ja auf die Sitzheizung für den Fond, oder?), denn ich wusste gar nicht, dass es für den W210 Sitzheizung im Fond gab und würde mal gerne wissen, wie das dann aussieht...

Hab sie noch nicht da, die Schalter ebenfalls noch nicht...aber das Bild von der Blende - kein Problem. :)
Wenn es eingebaut ist, mache ich gern ein Bild davon.
Habe wenige gesehen, die das haben, aber kam hin und wieder vor!

Temp

Anhänge

• 2schalter_hinten_w210.JPG
    2schalter_hinten_w210.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 131
Danke, dann kommt der Schalter für die Sitzheizung also neben die der Fensterheber??? Danke das du das Bild reingestellt hast, bin mal gespannt wie das dann eingebaut aussieht...
P.S.: Viel Freude mit deinem 210.025!!!

Wo wir grad beim Thema sind...vielleicht weißt Du das:
Ich hab die im Bild gezeigten Schalter mit Konsole der Frontkonsole ersteigert...jedoch im Unwissen, ob die Schalter entnehmbar und einfach so wie die Fensterheber-Schalter in die Blende einzuklipsen sind...

Ansonsten muß ich da was basteln...wär ja aber schöner und einfacher.

Sobald ich die drin habe, stell ich gern ein Foto ein. Und wenn die Heizmatten im Fond drin sind und die Schalter funktionieren, freue ich mich richtig! :)

Noch etwas: Weißt Du zufällig einen Versand/Händler, wo man diverse Teile in Wurzelholz bekommen kann?

Templer

Anhänge

• sitzheizungschalter.JPG
    sitzheizungschalter.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 121
Dann fehlt nur noch...

So so Templer, Du warst das also, alias rmre :)

... dann fehlen Dir nur noch
- die beiden Schalter
- das Steuergerät für die Fond-Sitzheizung
- der Leitungssatz
- die Heizmatten li+re für den Fondsitz
- die Heizmatten li+re für die Fondlehne...

:hello:

P.S.: ob die vorderen Schalter in die Fondkonsole passen, kann ich Dir nicht sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Templer schrieb:
Wo wir grad beim Thema sind...vielleicht weißt Du das:
Ich hab die im Bild gezeigten Schalter mit Konsole der Frontkonsole ersteigert...jedoch im Unwissen, ob die Schalter entnehmbar und einfach so wie die Fensterheber-Schalter in die Blende einzuklipsen sind...

Ansonsten muß ich da was basteln...wär ja aber schöner und einfacher.

Sobald ich die drin habe, stell ich gern ein Foto ein. Und wenn die Heizmatten im Fond drin sind und die Schalter funktionieren, freue ich mich richtig! :)

Noch etwas: Weißt Du zufällig einen Versand/Händler, wo man diverse Teile in Wurzelholz bekommen kann?

Templer
Meinst du mich???
Ich verstehe dein Problem noch nicht ganz, was stimmt denn mit der Blende, die du fotografiert hast nicht??? Am schönsten sehen natürlich die Blenden von MB aus, bekommt man bestimmt beim MB-Händler...

Evtl. ...

cola1785 schrieb:
Meinst du mich???
Ich verstehe dein Problem noch nicht ganz, was stimmt denn mit der Blende, die du fotografiert hast nicht??? Am schönsten sehen natürlich die Blenden von MB aus, bekommt man bestimmt beim MB-Händler...

Evtl. fehlt noch der Rest der Wurzelholz-Ausstattung...?

coca-light schrieb:
Evtl. fehlt noch der Rest der Wurzelholz-Ausstattung...?

Ich bin mir nicht sicher, du hast ja den W210 von uns, aber eigentlich waren dich die Fensterheberschalter seperat mit Holz umrahmt, von daher wüsste ich nicht was da noch fehlt... Aber mit fällt gerade ein, Templer hat glaube ich einen Avantgarde, aber nicht mit dem Vogelaugenarhorn, sondern mit dem anderen für den Avantgarde erhältlichen Holz (weiß grade net wie das heißt), vielleicht bekommt es dieses spezielle nicht??? Naja, warten wir mal auf seine Antwort...

Hey, nabend!
Ich bin´s wieder :)

Ich bezog das ganz allgemein auf den Wagen.

Meiner ist zwar Avantgarde, hat aber eine Wurzelholzausstattung. Inzwischen habe ich sehr vieles schon in Wh nachgerüstet, was mir jedoch noch fehlt, ist die Schaltkulisse, die Abdeckung unter der Heizung hinten, der Griff für das Schiebedachverdeck, von der Vorderlampe gibt es eine Verkleidung, die Türgriffe und...hm...irgendwas war noch was mir fehlt :)

Wenn es interessiert, mache ich nachher (wenn ich daheim bin, sitze noch im Büro) mal ein Foto von vorn und hinten was ich schon alles in Holz habe...und dazu etwas in Chrom) :)

Find das totaaaal schick!!! :) :) :)

Templer schrieb:
Hey, nabend!
Ich bin´s wieder :)

Ich bezog das ganz allgemein auf den Wagen.

Meiner ist zwar Avantgarde, hat aber eine Wurzelholzausstattung. Inzwischen habe ich sehr vieles schon in Wh nachgerüstet, was mir jedoch noch fehlt, ist die Schaltkulisse, die Abdeckung unter der Heizung hinten, der Griff für das Schiebedachverdeck, von der Vorderlampe gibt es eine Verkleidung, die Türgriffe und...hm...irgendwas war noch was mir fehlt :)

Wenn es interessiert, mache ich nachher (wenn ich daheim bin, sitze noch im Büro) mal ein Foto von vorn und hinten was ich schon alles in Holz habe...und dazu etwas in Chrom) :)

Find das totaaaal schick!!! :) :) :)
Ja, die Bilder würden mich interessieren... Hast du denn mit den original MB Holzblenden augerüstet???

So, endlich daheim.
Noch jemand wach? :)

Anbei 3 Fotos, noch ganz warm, so frisch :D

Ob die Anbauteile original sind bezweifel ich etwas, da ich nicht wüßte, das sie original von Mercedes gemacht wurden. Lediglich die Holzrahmung der hinteren Fensterheber war schon drin. Der Deckel der Armlehne ist von mir, die Chromrahmen der vorderen Lüftungsgitter, die Lautsprecherabdeckungen an den Türen vorn sowie auch der Schalkulissenrahmen, Schalthebelgriff, hintere Aschenbecher und Lüftungsblende hinten sind von mir.

Was ich noch suche sind folgende Teile, vielleicht von einem anderen Anbieter als der wo ich sie gefunden habe, weil doch recht teuer (http://www.furore-tuning.de):

Armlehne Leder-Holz
http://www.furore-tuning.de/Interieur/CG210.jpg

Heizungsblende unten (hinten)
http://www.furore-tuning.de/Interieur/FB210.jpg

Türgriffschalen
http://www.furore-tuning.de/Interieur/AC210.jpg
(die Griffe in Wh find ich nicht passend wenn Schalen in Wh)

Innenbeleuchtung
http://www.furore-tuning.de/Interieur/EB210.jpg

Griff Schiebedachblende
http://www.furore-tuning.de/Interieur/EG210.jpg

Griffe
Lenkrad

Na ja, wenn es die Sachen woanders nicht gibt, werd ich so nach und nach dort ordern. Wenn die Heizung hinten irgendwann läuft und ein Comand sowie Klappspiegel drin hab, dürfte er alles haben, was möglich ist. Oder habe ich was vergessen?

Mag bescheuert sein, aber ich steh drauf :)

Temp

Anhänge

• E300-1.jpg
    E300-1.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 148
  • E300-2.jpg
    E300-2.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 147
  • E300-3.jpg
    E300-3.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 146
Hallo Templer,

4) beim Fahren habe ich das Gefühl, der Wagen zieht mal nach rechts und mal nach links, als wenn ich andauernd in Spurrinnen fahren würde (instabil), habe auch schonmal das Gefühl, als würde ich bei Lenkmanövern rutschen. Was könnte das sein?

Neben den von Peter genannten Punkten, prüfe auch den Lenkungsdämpfer.

Guten Morgen zusammen!

@Otfried
vielen Dank für den Hinweis!

@all
Vor etwa einer halben Stunde habe ich mein Auto bei der Werkstatt nebenan abgegeben, die wollen mal drüber schauen... Ich bin total hippelig!

Morgen Früh treffe ich dann den Sattler, der will dann mal schauen, was machbar ist und wie teuer es würde.

So long,
Templer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E300 TD gekauft - viele Fragen zu Defekten und Funktionen! Wer kann helfen?