E300 W210 TD Kombi Automatikgetriebe Parksperremechanik ausbauen

Diskutiere E300 W210 TD Kombi Automatikgetriebe Parksperremechanik ausbauen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo gemeinsam, ich bin neu hier und moechte mich erstmal danke sagen fuer die gelungene Webseite. ich fahre eine E300 TD W210...
L

lmartinez02

Guest
Hallo gemeinsam,



ich bin neu hier und moechte mich erstmal danke sagen fuer die gelungene Webseite.



ich fahre eine E300 TD W210 und habe kurzlich einen neuen Motor samt getriebe eingebaut.



Leider ist mit aufgefallen, dass die Aufnahme im Getriebe fuer den Seilzug von der Parkbremse gebrochen ist. Habe leider kein Foto vorliegen, da die Experten von euch sollten wissen was ich meine.



Die Parksperre vehindern ja das Schalten aus der Parkposition, wenn die Fussbremse nicht bestaetigt ist. Dazu fuer ein Bautenzug von der Fussbremse zum Getriebe. Im Getriebe sebst sitzt eine Aufnahme, wo der Seilzug befestigt wird, leider ist diese Aufnahme gebrochen (das Teil aus Kunstoff) und muss ersetzt werden.



ich habe die untere Abdeckung abgenommen, soweit ich gesehen haben, muss ich seitlich einen Stift entfernen um diesen Mechnismus auszubauen.

ich vermute mal das der Stift reingeschraubt ist und eventuel hier ein Spezialwerkzeug benoetigt wir. Bin mir aber nicht sicher.



ich habe viel im Internet recherchiert , leider nicht gefunden.



Hat jemand Erfahrung hiermit.



Danke im Voraus

Luis Martinez
 
Thema: E300 W210 TD Kombi Automatikgetriebe Parksperremechanik ausbauen
Zurück
Oben