E300 w210k: Was kann man machen damit ich mehr Leistung bekomme ?

Diskutiere E300 w210k: Was kann man machen damit ich mehr Leistung bekomme ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey Leute. Ich hab nen E300TD w210k. Chiptuning hab ich schon gemacht. Was kann man noch machen, damit mein Benz mehr Leistung bekommt ? Is...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

onkelbenz1

Frischling
Beiträge
12
Fahrzeug
MB E300TD w210k
Hey Leute.

Ich hab nen E300TD w210k.
Chiptuning hab ich schon gemacht. Was kann man noch machen, damit mein Benz mehr Leistung bekommt ?

Is schon beschähmend wenn mich diese Opel Astra Kisten abziehen
:(

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :)

g. onkelbenz1
 
Und heute sin(g)kt für Sie:

Das Niveau!






Mir ist kein Otto-Normal-Astra bekannt, der es mit den 6 Diesel-Töpfen aufnehmen kann, aber naja...

Kauf dir ein anderes Auto oder verheize weiter dein Geld und das Auto, vielleicht hilft ja ein Chip für den Chip oder du tunst dich selbst mal ein bisschen. Aber beides hat wohl wenig Aussicht auf Erfolg...

MfG - ein erschütteter Paule
 
Hey Chris,

war auch erst mein Gedanke. Aber dann ist mir aufgefallen, dass dein Vorschlag ja nur bei den 4-Zylindern zutrifft. Deswegen wird Onkelbenz wohl auch von den (P)Opels immer abgezogen. Die haben einfach zu viele Chips :drink:

MfG Paule
 
Na, fand die Vorredner etwas polemisch, allerdings birgt die Frage auch ein gewisses Reizthema.
"Ich" für meinen Teil werde keinen Wagen mehr mit Chiptunig ausstatten, das lehrt mich die Erfahrung. Meist ist der fragliche Erfolgt mit einer recht großen Geldverschwendung gekoppelt und der Wagen dankt es einem auch nicht gerade mit einer erhöhten Laufleistung.
Dann würde "ich" wohl eher auf ein Model mit mehr Leistung zurückgreifen, wo mir fluchs der E50 oder E55 einfällt. Zwar kein Diesel aber das war ja auch nicht die Frage.

Im Strassenkampf gegen einen Opel müsste hier die Plätze deutlich festgelegt sein. :girl:
 
@onkelbenz1
Da war wohl nicht ernst gemeint, oder ?

Entweder Dein Chip taugt nichts, oder Du kaufst Dir auch einen Astra, dann ist das Problem gelöst...


.
 
Sollte es ernst gemeint gewesen sein kann es helfen die Sache über die Lebensspanne zu betrachten: Mit einem 300 TD sollte man trotzdem vor allen Opels ankommen, wenn man die Reparatur- und Stehzeiten am Motor einkalkuliert.

Und gegen einen Astra OPC ist sowieso kein Kraut gewachsen.
 
Leute was is das hier ?

Da fragt man nur was, und dann wird sich auch noch drüber Lustig gemacht :verwarn:

Die rede is hier von einem Astra F (keine Standart Fahrzeuge...)

wollt einfach mal Wissen was man ins Auto noch alles reinstecken muss, damit der mehr Leistung bekommt (außer Chiptuning)

würde mich freuen wenn einer diese Frage ganz normal beantworten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du denkst in die falsche Richtung. Du darfst nicht mehr in das Auto hineinstecken, sondern Du müsstest anfangen Sachen auszubauen, um das Leistungsgewicht zu erhöhen.

Wenn wir nicht wissen, was an dem Astra gemacht wurde, können wir Dir auch nicht sagen, was Du machen müsstest, um den Schxxxxvergleich zu gewinnen.

Der Thread ist echt sinnlos.

Gruß
Achim
 
Der 300 TD ist ein komfortabler, zuverlässiger Motor - aber ob er massive Leistungssteigerungen einfach so wegsteckt? Das verbaute Automatikgetriebe ist mit den 330 Nm des 300TD schon am oberen Ende der Auslegung.

Es ist nicht wirtschaftlich, aus dem Fahrzeug leistungsmäßig noch mehr herauszuholen. So viel teurer wird ein E55 AMG jetzt auch nicht sein - ohne Zusatzkosten für Tuning und daraus resultierenden Folgekosten für Reparaturen.
 
Der 300 TD ist ein komfortabler, zuverlässiger Motor - aber ob er massive Leistungssteigerungen einfach so wegsteckt? Das verbaute Automatikgetriebe ist mit den 330 Nm des 300TD schon am oberen Ende der Auslegung.

...das ding ist ein trecker ( motor ) und wird im vergleich mit einem aktuellen ca. 2liter diesel fahrzeug/ astra mit sicherheit den kürzeren ziehen.

ist immer wieder lustig wenn gemeint wird mit einem 3 liter motor hat man automatisch einen rennwagen unterm hintern...:D
 
Die rede is hier von einem Astra F (keine Standart Fahrzeuge...)

Kurze Antwort: Vergiss es mit dem Wagen. Gegen einen leergeräumte Astra mit GSi o.ä. Umbauten mit Turbo, etc. hast Du mit einem annähernd zwei Tonnen schweren 300 TD auch mit Tuning keine Chance - die Masse macht's - Achim hat da völlig recht mit dem Leistungsgewicht!
 
danke. damit ist meine frage beantwortet ;)

EDIT: unten in meiner SIG is en kleines Video von meinem MB E300TD w210k !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E300 w210k: Was kann man machen damit ich mehr Leistung bekomme ?
Zurück
Oben