E320 CDI Kühlwasser Temperatur nicht mehr als 60 °

Diskutiere E320 CDI Kühlwasser Temperatur nicht mehr als 60 ° im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Mein E 320 CDI erreicht laut Temperatur Anzeige nicht mehr als 60°, kann mir hier jemand weiter helfen E 320 CDI Bj 2000.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reiner1100

Reiner1100

alter Hase
Fahrzeug
E 320 T CDI
Mein E 320 CDI erreicht laut Temperatur Anzeige nicht mehr als 60°, kann mir hier jemand weiter helfen E 320 CDI Bj 2000.

Ich habe den gleichen Motor...

Bei mir kommt die Anzeige nicht mehr ganz auf 80 Grad...

Meine Werkstatt meint, bei diesen Motoren werden sehr häufig Thermostate getauscht. Das Problem scheint bekannt zu sein...

Ich werde in Kürze auch einen Austausch vornehmen und denke, damit ist die Sache behoben.

Hallo Reiner,

ich schließe mich der Meinung von Dedes FAn an, an meinem E-270 war auch das Thermostat defekt.
Es ging auch nicht mehr über 60Grad, neues reingebaut und fertig. :)

Gruß

Thermostat

Danke hier für die antworten, habe gehört das man den Thermostaten günstig beim Boschdienst wechseln lassen kann. Angeblich so um die 90 € inclusive Thermostat oder knn mir hier jemand schreiben wo genau das teil sitzt?

Hallo,

das Thermostat sitzt genau neben deinem Ölfilter, es ist so ein kleines Bauteil bisschen größer als ein Ei :D
Wird komplett mit dem Gehäuse erneuert, da geht auch ein kleiner Wasserschlauch ran.
Angeschraubt am Zylinderkopf.

Gruß

Mein Thermostat war auch breit, Kühlwassertemperatur maximal 75°.

Ich habe es beim Bosch-Service wechseln lassen. Kosten weiß ich nicht mehr genau, aber 90 Euro kommt hin. Das Thermostat (Erstausrüsterqualität von Behr) kostet irgendwas um 45 Euro, der Rest dann Arbeitslohn.

Alles in Allem keine große Sache, nun pendelt sich die Motortemperatur wieder auf ca. 90° ein - so muss es sein. Verbrauch ist dadurch auch leicht runtergegangen.

Viele Grüße

amellie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E320 CDI Kühlwasser Temperatur nicht mehr als 60 °