E320 CDI MF-Lenkrad funktioniert nicht für Com-Sys?!

Diskutiere E320 CDI MF-Lenkrad funktioniert nicht für Com-Sys?! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo community, ich habe ein problem und zwar habe ich in meinen E320 CDI (W210 ez: 08/00) ein Command System vom ML eingebaut aber irgendwie...
B

benzolone

Guest
Hallo community,
ich habe ein problem und zwar habe ich in meinen E320 CDI (W210 ez: 08/00) ein Command System vom ML eingebaut aber irgendwie reagiert das Multifunktionslenkrad jetzt nicht mehr da drauf weiß einer vielleicht wie ich dieses problem beheben kann ?!

MfG benzolone
 
Hallo und willkommen im Forum!
Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass Du das COMAND erst noch beim :) freischalten/umkodieren lassen musst, da bei BR 163 (ML) kein Multifunktionslenkrad erhältlich war...
 
inwiefern meinst du das und könnte ich das vielleicht auch selber machen?!

weil du hast nicht geschrieben wo ic hdas umcodieren muss :D
 
Hallo und willkommen im Forum!

Das wird so nicht funktionieren, da das ML Gerät keine Lenkradsteuerung und Auslegung für den CAN Bus hat, daher kein Zündungsein, Lichtumschaltung, Lenkradbedienung!

Chris
 
benzolone schrieb:
inwiefern meinst du das und könnte ich das vielleicht auch selber machen?!

weil du hast nicht geschrieben wo ic hdas umcodieren muss :D
Doch habe ich - beim :) (sprich: "Freundlichen" = MB-Partner), aber wie Chris ja grade sagte, kann man bei den ML Geräten gar nix freischalten, da sie das gar nicht haben :eek:
 
Thema: E320 CDI MF-Lenkrad funktioniert nicht für Com-Sys?!

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
310
Hoppala99
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Berliner98
B
B
Antworten
0
Aufrufe
953
Berliner98
B
D
Antworten
1
Aufrufe
935
marco032
marco032
Zurück
Oben