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Turbokadi
Frischling
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- Fahrzeug
- W210226
Hallo, ersteinmal ein freundliches moin aus dem Norden an das Forum.
Ich lese hier zwar schon seit Monaten mit, komme aber bei meinem jetzigen Problem mit der Suchfunktion nicht wirklich weiter.
Kurz zu meiner Person. Ich heiße Michael, komme aus dem Hamburger Umland und habe mir im Mai2009 einen E320 CDI (210226) aus 8/2001 zugelegt. Seitdem bin Ich leider dabei zum Mercedesschrauber zu mutieren.
Nun zu unserem eigentlichen Problem:
Unser Fahrzeug hat seit zwei Monaten die hervorragende Eigenschaft sporadisch nicht starten zu wollen. Die einzige gleichmäßigkeit ist, das es immer passiert wenn er bewegt wurde und dann ein paar stunden steht.
Meine bisherigen Erkenntnisse sind:
1.Schlüssel wird erkannt und Anlasser dreht. WFS ist von daher auszuschließen. Habe Ich im nachhinein gemerkt nachdem Mercedes uns einen neuen schlüssel verkauft hat.
2. Kurbelwellensensor hatte ich schon erneuert da ich ihm beim Motoreinbau angeknackt habe.
3. Beim zweiten auslesen wurde ein Fehler "Synchronisation Nockenwelle,Kurbelwelle" festgestellt. Daraufhin Nockenwellensensor erneuert. Zusätzlich Leitungen geprüft, sind in Ordnung.
4. Injektorwerte sind beim testen in Ordnung, wurden aber auch vor 3000km beim Boschdienst gereinigt und geprüft.
5.Die Leckölleitung und alle Plastikleitungen habe ich auch schon erneuert.
6. Motor riecht nicht nach Diesel und ist unter der Abdeckung komplett trocken.
7. Dieses mal habe ich festgestellt das er trotzdem noch den Dieselfilter leerzieht und ich wieder Luft in den Leitungen habe.
Filtereinsatz und Dichtung ist schon erneuert. Habe jetzt die Kraftstoffvorwärmung im Dieselfilterdeckel im Verdacht.
Könnte mir vorstellen das die Thermomobilscheibe hängt und die Vorförderpumpe dann den Diesel über den Filter aus dem Vorlauf und Rücklauf zieht. Die Luft aus dem Rücklauf ist dann wohl einfacher anzusaugen.
Hat schon einmal jemand diesen defekt gehabt?
Ich lese hier zwar schon seit Monaten mit, komme aber bei meinem jetzigen Problem mit der Suchfunktion nicht wirklich weiter.
Kurz zu meiner Person. Ich heiße Michael, komme aus dem Hamburger Umland und habe mir im Mai2009 einen E320 CDI (210226) aus 8/2001 zugelegt. Seitdem bin Ich leider dabei zum Mercedesschrauber zu mutieren.
Nun zu unserem eigentlichen Problem:
Unser Fahrzeug hat seit zwei Monaten die hervorragende Eigenschaft sporadisch nicht starten zu wollen. Die einzige gleichmäßigkeit ist, das es immer passiert wenn er bewegt wurde und dann ein paar stunden steht.
Meine bisherigen Erkenntnisse sind:
1.Schlüssel wird erkannt und Anlasser dreht. WFS ist von daher auszuschließen. Habe Ich im nachhinein gemerkt nachdem Mercedes uns einen neuen schlüssel verkauft hat.
2. Kurbelwellensensor hatte ich schon erneuert da ich ihm beim Motoreinbau angeknackt habe.
3. Beim zweiten auslesen wurde ein Fehler "Synchronisation Nockenwelle,Kurbelwelle" festgestellt. Daraufhin Nockenwellensensor erneuert. Zusätzlich Leitungen geprüft, sind in Ordnung.
4. Injektorwerte sind beim testen in Ordnung, wurden aber auch vor 3000km beim Boschdienst gereinigt und geprüft.
5.Die Leckölleitung und alle Plastikleitungen habe ich auch schon erneuert.
6. Motor riecht nicht nach Diesel und ist unter der Abdeckung komplett trocken.
7. Dieses mal habe ich festgestellt das er trotzdem noch den Dieselfilter leerzieht und ich wieder Luft in den Leitungen habe.
Filtereinsatz und Dichtung ist schon erneuert. Habe jetzt die Kraftstoffvorwärmung im Dieselfilterdeckel im Verdacht.
Könnte mir vorstellen das die Thermomobilscheibe hängt und die Vorförderpumpe dann den Diesel über den Filter aus dem Vorlauf und Rücklauf zieht. Die Luft aus dem Rücklauf ist dann wohl einfacher anzusaugen.
Hat schon einmal jemand diesen defekt gehabt?