E320 cdi W210 noch kaufen??

Diskutiere E320 cdi W210 noch kaufen?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - wollt nur mal ne kurze allgemeine Meinung haben;-) habe momentan ein angebot meines arbeitgebers, was mich tierisch reizt,aber ich bin recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

k.mathias

Stammgast
Fahrzeug
320 T CDI 210226
wollt nur mal ne kurze allgemeine Meinung haben;-)
habe momentan ein angebot meines arbeitgebers, was mich tierisch reizt,aber ich bin recht verunsichert wegen feinstaub etc diskussion und steuersatz für diesel E 3 norm.
Problem ist ich fahre im jahr gute 40 000 km und könnte jetzt recht günstig ein 2003 w210 320 cdi bekommen mit vollaustattung.Ok das Baby ist doppelt so teuer wie mein jetziges fzg im jährlichen unterhalt,bin gerade hin und her gerißen.
was meint ihr ?????

grüße

mathias

Hallo Mathias

k.mathias schrieb:
wollt nur mal ne kurze allgemeine Meinung haben;-)
habe momentan ein angebot meines arbeitgebers, was mich tierisch reizt,aber ich bin recht verunsichert wegen feinstaub etc diskussion und steuersatz für diesel E 3 norm.
Problem ist ich fahre im jahr gute 40 000 km und könnte jetzt recht günstig ein 2003 w210 320 cdi bekommen mit vollaustattung.Ok das Baby ist doppelt so teuer wie mein jetziges fzg im jährlichen unterhalt,bin gerade hin und her gerißen.
was meint ihr ?????

grüße

mathias

Welche Meinung genau zu welchem Thema möchtest Du wissen?
Zum Thema Feinstaub.... oder zum Thema W210/320 cdi ?

Ob Du Dir das FZ leisten möchtest, kannst nur Du selbst entscheiden.
Ansonsten ist es natürlich ein Sahnestückchen :)

Viele Grüße
Peter :hello:

hallo coca ;-)
ja eher zum thema diesel mit euro 3 aber ich werd denke ich mal am montag nochmal schaun und so wie ich mich kenne ihn trotzdem kaufen,da 1 hand und erst 47 000 km einer der letzen ;-) und dann beten das der staat nicht den dieselfahren zu sehr an den kragen rückt ;-)

Hallo,

begib Dich mal auf die Suche im Forum nach den Schwachstellen der BR 210, insbes. Rost und Kulanz damit.

Wenn Du mit dem Ergebnis leben kannst dann spricht erstmal nichts gegen ein solches Auto. Die irgendwann anfallenden Mehrkosten durch den fehlenden DPF (wann und wie das sein wird steht ja immer noch nicht fest) werden duch das Fahrvergnügen wieder ausgeglichen. Für eine jährliche Fahrstrecke wie Deine ist ein E 320 cdi (nahezu egal ob BR 210 oder 211) ein optimales Fahrzeug!

Wenn Preis und Zustand des Fahrzeugs stimmen, kaufen.

Viel Spaß mit dem Heizölferrari :D

Greetings

Taliesin

Taliesin schrieb:
Hallo,

begib Dich mal auf die Suche im Forum nach den Schwachstellen der BR 210, insbes. Rost und Kulanz damit.
Wenn Preis und Zustand des Fahrzeugs stimmen, kaufen.

Rost ist bei diesem fzg noch kein thema ( 3 jahre) immer Garage,und wenn ich ihn nehme wirde er eh erst mal von unten gründlich eingewachst ;-)
ansonsten sind ja noch 3 jahre kulanz wegen rost ;-)
Preis ist i.o. knappe 22 000 € für 47 000 km und avangarde+command,leder etc.
ich werde morgen schaun was mein sparbuch dazu sagt ;-)

Der Rost ist beim 210 IMMER ein Thema... Leider...

Die Schwachstellen findest Du hier im Forum optimal beschrieben und mit Fotos dokumentiert. Zieh mal die Türgummidichtung zur seite und schau da mal nach (nur als Beispiel). Sichtbarer Rost ist tatsächlich seltener ein Problem, außer um das Kofferraumschloß herum.

Rost BR 210

Greetings

Taliesin

k.mathias schrieb:
Taliesin schrieb:
Rost ist bei diesem fzg noch kein thema ( 3 jahre) immer Garage,
Ja, Vorfreude macht blind wenn man(n) es unbedingt haben will. Gerade Garage ist kritisch. Informiere Dich gut, schaue in das Scheckheft wegen Kundendienste, schau unter das Auto, die Türen, die Heckklappe, die Hecktürenaufnahmen, den Vorderachsträger und schau hier in's Forum.

Dann hast Du gute Chancen, Dich auch nach dem Kauf länger zu freuen.

Naja, bei DC-Scheckheft gibt es noch 5 Jahre Rostkulanz. Das ist doch ertmal eine Weile hin.
Ich habe ja selber einen und bin eigentlich recht zufrieden, man muss sich halt an das wirklich sehr altbackene Interior gewöhnen.

Thomas

Es ist zeitlos....

zahnbürste schrieb:
...man muss sich halt an das wirklich sehr altbackene Interior gewöhnen....

Das nennt man "zeitlos" oder "dezent" ...
und nicht altbacken! :)

Viele Grüße
Peter :hello:

zahnbürste schrieb:
Naja, bei DC-Scheckheft gibt es noch 5 Jahre Rostkulanz.

Genau, und danach wirfste das Zeugs einfach wech ... oder kehrst die Brösel auf ... :D

RainMan schrieb:
Genau, und danach wirfste das Zeugs einfach wech ... oder kehrst die Brösel auf ... :D

ich werd ja bald berichten können wie er so rostmäßig sich verhält *g*
übrigends immer scheckheftgepflegt,leichter rost am hinterachsmittelstück,ansonsten schaut alles i.o aus.
wie gesagt,werd mich dann erst mal mit wachs und unterbodenschutz dran austoben ;-)
und demnächst berichten..denke mal so in einer woche steht er vor der tür ;-)
ps.ist einer aus graz...x fahrgestellnummer...vielleicht hat man damit ja mehr glück,lt. ein paar beiträgen hier ;-)

grüße

BR 210 wirklich aus Graz?

i
ps.ist einer aus graz...x fahrgestellnummer...vielleicht hat man damit ja mehr glück,lt. ein paar beiträgen hier ;-)

Hallo zusammen,

beobachte schon seit längerem den 210.226 [E 320 T CDI - kein 4matic] von den Eltern von nem Freund von mir. Der ist aus Mai 2002 und soweit ich ihn mir bisher immer anschauen konnte (noch nicht gezielt speziell, aber auf Radläufe und Türen konnte ich schauen) noch wenig bis gar nicht vom Rost befallen. Die Produktionsstätte des Fahrzeugs ist laut FIN mit X angegeben, also kommt der Wagen wirklich aus Graz?

Bin mir nämlich nicht mehr sicher, ob X in der FIN nicht auch für Sindelfingen als Produktionsstandort steht.

Sollte in X = Graz tatsächlich dieser S 210 gebaut worden sein (ging dann laut SA-Codes an die NDL Augsburg), kann man das dann immer noch als Anhaltspunkt für weniger Rostanfälligkeit betrachten, oder ist diese These überholt?

:hello:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also mein 210 hatte auch das X in der FIN, und auch Rost, besser gesagt jede Menge davon. Da er technisch OK war, glaube ich nicht an ein Montagsauto.

MfG Paule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E320 cdi W210 noch kaufen??
Zurück
Oben