E320 Cdi

Diskutiere E320 Cdi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen. ich habe einen E320 CDI Avantgarde bestellt und wollte fragen,ob jemand eigene Erfahrungen mit diesem Fahrzeug schon hat.vielen...
R

Raschid

Guest
hallo zusammen.
ich habe einen E320 CDI Avantgarde bestellt und wollte fragen,ob jemand eigene Erfahrungen mit diesem Fahrzeug schon hat.vielen dank.
Raschid
 
Hi Raschid,

ich verfüge über 15000km Erfahrung mit einem E320 Avantgarde mit Sportfahrwerk.
Ein absolutes Traumauto. Zieht vom Stand weg bis in höchste Geschwindigkeitsregionen und verbraucht in meinem Fall dabei nur 8,1l pro 100 km.
Durch das Sportfahrwerk ist der Wagen sehr tief, was Fahrverhalten und Optik sehr gut tut, aber auch für den einen oder anderen Aufsetzer sorgt.
 
Hallo Raschid,

Ich fuhr 4.800 Kilometer einen E 320 CDI.
Zu Deinem jetzigen Fahrzeug ist es natürlich ein großer Unterschied hinsichtlich dem Fahrverhalten, der Agilität und dem "Fahrkomfort" sowie der Geräuschentwicklung.
Der W 210.026 ist als idealer Langstreckenwagen anzusehen, wenn Du Vielfahrer bist. Der Treibstoffverbrauch bei mir lag {fast nur Streckenbetrieb} bei 7 ¾ - 9 ½ Litern/100 Kilometern. Bei steigender Reisegeschwindigkeit sinkt jedoch der Verbrauchsvorteil gegenüber einem Benziner erheblich.
Empfehlen würde ich jedoch den Einbau des AMG Sportfahrwerkes mit entsprechender Bereifung.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Habe eigentlich nichts anderes erwartet als überwiegend gute kritik, aber es tut verstädnlicherweise gut, das von Leuten zu hören, die Erfahrung mit dem Fahrzeug haben:-) Das Fahrzeug ist als Langstreckenfahrzeug gedacht. Und: Ich freue mich schon auf die langen Strecken-) Also Danke nochmals. Mfg
 
Hallo Raschid,

es ist zwar scho eine Weile her das Du die Anfrage gestellt hast, aber ich möchte trotzdem etwas dazu sagen.

Ich habe mit meinem E320 CDI nun 40TKM hinter mir. Bis auf kleinere Probleme in der Elektronik (Command System) lief er bis jetzt wie am Schnürchen. Zum Verbrauch kann ich mich den anderen Teilnehmern hier nur anschließen. Bei normaler Fahrweise auf Langstrecken kommt man mit höchstens 8 Litern aus - es sei den man gibt Ihm die Sporen - dann sind auch knapp 10 Ltr drin.

Das einzige was an dem Auto nicht taugt sind die auf meinem Benz verbauten 235/45 auf 17 Zoll Reifen der Marke Goodyear. Abrollgeräusche nach 25TKM als wenn die Radlager defekt wären. Sollche Pneus also rechtzeitig von Vorne nach Hinten wechseln.

Gruß

Thorsten
 
Habe den gleichen Wagen auch mit Avantgarde (seit 10/01). Wie schon die anderen bestätigen ist der Motor Spitzenklasse. Das Fahrwerk ist ebenfalls super (fahre 235er auf 17"). Der Verbrauch liegt bei mir bei ca. 9 Liter (ueberwiegend Autobahn bei zügiger Fahrweise)

Habe allerdings massive Probleme mit der Elektronik (Command und Automatik Getriebe). Das trübt den Gesamteindruck doch sehr. Allerdings geht's den Fahrern von BMW auch nicht besser, was ich in meinem Bekanntenkreis so hoere.
 
Hallo djxcitec,

... geht's den Fahrern von BMW auch nicht besser, was ich in meinem Bekanntenkreis so hoere...

Stimmt genau. Dasselbe gilt auch für den S 8 von Audi. Ich glaube, das heute niemand mehr 100 % mit seinem Fahrzeug zufrieden ist.
Gerade die Elektronik ist der anfällige Teil, dieser wird jedoch von Zuliefern hergestellt und geliefert. In Deinem Fall ist der reine mechanische Teil ja auch nicht defekt oder störanfällig.
 
Thema: E320 Cdi

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
306
Hoppala99
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Berliner98
B
B
Antworten
0
Aufrufe
951
Berliner98
B
D
Antworten
1
Aufrufe
933
marco032
marco032
Zurück
Oben