Hallo Markus,
nach Angaben des Vorbesitzers habe ich folgende Info:
Er reklamierte ca. 3 Wochen vor dem Motorschaden seltsame Geräusche im Motorraum. Der Fachbetrieb(Mercedes) hat darauf hin das Geräusch gesucht und anscheinend gefunden, denn er bekam eine Bestätigung " Geräusch kostenlos beseitigt" !
Dann ging es keine 5 Tage mehr und auf der Heimfahrt auf der Autobahn bei Tempo 140 plötzlich Leistungsverlust und dann der komplette Ausfall. Als er am Seitenstreifen angehalten hat lief auch schon das komplette Motoröl auf die Strasse.
Laut Aussage des Vorbesitzers hat der Händler 50% der Teile und den kompletten Arbeitslohn übernommen, DC brauchte da nicht einschreiten. Ob der Händler sich noch Geld von DC geholt hat weiß ich nicht.
Beim Einbau des neuen Motors kam es dann noch zu der Panne mit dem Getriebe. Der Vorbesitzer wurde angerufen er könne sein Auto holen.
Das tat er auch, leider hatte er nicht lange was davon. Als er vom Hof auf die Strasse einbog tat es einen lauten Schlag, das Getriebe schaltete nicht mehr, Getriebeöl war auf der Strasse. Also Auto zurück in den Hof des Händlers wo schnell die Ursache festgestellt war. Da es sich beim Getriebeschaden um einen Montagefehler des Händlers handelte war der Einbau und das Teil für den Kunden kostenlos.
Tja, so werden Geschichten geschrieben die aus dem Leben sind.
So, ich denke ich habe alles erzählt was ich weiß.
Gruß Gerald
PS: Hat noch jemand gebrauchte Alufelgen im Keller liegen in 17" oder 18"?