E320 Kombi Bj.99 Startproblem

Diskutiere E320 Kombi Bj.99 Startproblem im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe seit einiger Zeit startprobleme mit meinem E320 Kombi(US-version; autom). Immer mal wieder springt er nicht gleich an wenn...
M

mikesterzy

Guest
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit startprobleme mit meinem E320 Kombi(US-version; autom).
Immer mal wieder springt er nicht gleich an wenn ich den Zuendschluessel rumdrehe. Das heisst, der motor versucht anzuspringen (dreahzalmesser geht hoch auf 4000), schafft aber nur eine halbe umdrehung. Dann nichts mehr. Wenn ich den schluessel in der startstellung lasse versucht er es nochmal nach 2 sekunden, wieder nichts. Dann spaetestens beim dritten mal laueft er ohne probleme.
Problem besteht sowohl wenn der motor warm ist oder kalt.

Kann mir vielleicht jemand einen tip geben. Mein MB haendler hier vermutet alles moegliche......

Danke.

Hallo und willkommen...

Hallo und willkommen, Mike

es wäre wichtig zu wissen, ob und ggf. welche Fehlercodes vorhanden sind.
Hast Du die Möglichkeit von Deinem MB-Händler in der Werkstatt den Ausdruck des Kurztests zu bekommen und das Ergebnis hier zu posten?

Ohne jetzt näheres aus Deinem Kurztest zu wissen:
Der Abbruch des Startvorgangs bevor der Motor anspringen kann und der kurze Sprung des Drehzahlmessers passt zum Fehlerbild Starterzahnkranz.
Hier sollte aber erst sichergestellt werden, dass KEINE sonstigen Fehlercodes im Speicher hinterlegt sind die auf andere Fehler hinweisen, wie z.B. Fehler am EZS.

Dann müsste erst der Starter ausgebaut werden und weiter der Starterzahnkranz bzw. dessen Zähne leicht mit einer Paste behandelt werden.

MB-Paste: 000 989 76 51

Es darf nicht zu viel Paste verwendet werden, damit der Kurbelwellen-Positionsgeber nicht beeinflusst/gestört wird.

Starter wieder einbauen und testen...

Viele Grüße nach USA
Peter :hello:

P.S.:
Für Dein Benutzerprofil und für uns immer hilfreich wäre das Baujahr (nicht Erstzulassung) vor oder nach 06/99 und die genaue Bezeichnung für Dein Baumuster ( = 210.265 )

Limousinen = W210
Kombi-Versionen = S210

Thema: E320 Kombi Bj.99 Startproblem
Zurück
Oben