E320 W210 aus USA

Diskutiere E320 W210 aus USA im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wir haben unseren Wagen aus den USA mitgebracht. Er ist nun in Deutschland zugelassen und soweit ist alles in Ordnung. Mich...
M

mucki

Guest
Hallo,

wir haben unseren Wagen aus den USA mitgebracht. Er ist nun in Deutschland zugelassen und soweit ist alles in Ordnung.
Mich beschäftigen nur zwei Fragen:
1. Der Wagen hat eine (elektronische geregelte?) VMax von 210km/h. Kann ich diese aufheben? (V-Reifen haben wir schon)
2. Die Garagentorfernbedienung im Spiegel sendet auf einer anderen Frequenz und lernt dementsprechend nicht die Befehle der deutschen Garagentorfernbedienung. Kann ich diese ändern?
Vielen Dank für die Hilfe

Vmax Aufhebung

Der Wagen hat eine elektronische VMax bei 210 km/h, weil er in Amerika mit Allwetterreifen ausgeliefert wird, die nur bis zu dieser Geschwindigkeit gefahren werden dürfen. Mercedes oder ein namhafter Tuner wie AMG oder Brabus können die Sperre sicherlich aufheben.

hallo...
meines wissens ist die limit-funktion des tempomates intern auf diese 210 km/h voreingestellt; also vom nutzer nicht darauf zugreifbar ...
- müßte aber innerhalb weniger minuten beim freundlichen DC händler revidiert werden können...

Hallo und willkommen im Forum!

Und beim Garagenöffner wird nichts anderes übrig bleiben als diesen zu ersetzen!

Chris

Thema: E320 W210 aus USA