E320 W210 Wagen an - Wagen aus !?

Diskutiere E320 W210 Wagen an - Wagen aus !? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes-Freunde ! Bin der Neue, komme jetzt aber öfters vorbeischauen :) Habe mir einen E320 T zugelegt (V6) und bekanntlich kommen nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ollimat

Ollimat

Gelegenheitsschrauber
Fahrzeug
W140 / S420 LPG
Hallo Mercedes-Freunde !
Bin der Neue, komme jetzt aber öfters vorbeischauen :)
Habe mir einen E320 T zugelegt (V6) und bekanntlich kommen nach dem Kauf die ersten kleinen und manchmal auch großen Probleme. Ich habe ein etwas kleineres und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Wenn ich den Wagen starte läuft der Motor an, Drehzahl geht hoch und fällt sofort wieder in den Keller, wobei der Motor stehenbleibt. Beim 2ten oder dritten Versuch läuft er dann Einwandfrei als wäre nichts gewesen. Kann mir da jemand nen kleinen Tip geben ? Wäre sehr Nett !

Gruß aus Dortmund vom Oliver

Hallo Oliver,

hast Du den Kurbelwellensensor schon geprüft?
Ansonsten Originalzustand? -> wenn ja: LMM & Kühlmitteltemperaturgeber prüfen.

Hallo Otfried,
der LMM ist Neu und weitere Prüfungen habe ich noch nicht vorgenommen, hab den Wagen erst ne halbe Woche vor der Tür stehen. Aber der KWS tritt doch bei warmen Motor in Aktion und schafft die Probleme wenn er defekt ist, oder auch im kalten Zustand ? Wo sitzt den der Kühlmitteltemparatursensor ?

Grüße

Um dieses Thema abzuschliessen wollte ich noch schnell auflösen, wie es zu diesem problem kam:

Ich hatte einen neuen OEM LMM verbaut und dieser war wohl schadhaft. Nach Einbau eines neuen originalen von Bosch lief wieder alles Perfekt und der Fehler war danach für immer verschwunden :)

Gruß aus Dortmund

Oliver

E320 T-Modell - 210.265 - Kurbelwellensensor / Luftmassenmesser / LMM

Hallo Olli,...

der LMM ist Neu und weitere Prüfungen habe ich noch nicht vorgenommen, hab den Wagen erst ne halbe Woche vor der Tür stehen. Aber der KWS tritt doch bei warmen Motor in Aktion und schafft die Probleme wenn er defekt ist, oder auch im kalten Zustand ?
Der Kurbelwellensensor liefert das Drehzahlsignal an das Motorsteuergerät - hat also in dem Sinne nichts mit kaltem/warmen Motor zu tun

Ich hatte einen neuen OEM LMM verbaut und dieser war wohl schadhaft. Nach Einbau eines neuen originalen von Bosch lief wieder alles Perfekt und der Fehler war danach für immer verschwunden
Bist Du auf den Kosten dafür sitzen geblieben und wo hattest Du den OEM-LMM gekauft?

Ansonsten sind die OEM- und Bosch-LMM in der Regel unproblematischer im Gegensatz zu Zubehör-LMM´s.

Gruß
Peter

Hallo,

es war natürlich ein Zubehör-LMM, ist das nicht das gleiche wie OEM ? Also das Teil habe ich vor knapp 10 Monaten zum Hersteller zurückgesendet und nichts mehr gehört, werde mich da mal drum kümmern, habe das Fahrzeug ja auch nicht mehr.

Ich für meinen Teil kaufe nur noch original, aber aus Fehlern lernt man ja auch ;)

Netten Gruß

Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E320 W210 Wagen an - Wagen aus !?