E320CDI Anzeigelampe zum Vorglühen bleibt nach dem start an....

Diskutiere E320CDI Anzeigelampe zum Vorglühen bleibt nach dem start an.... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - E320CDI Anzeigelampe zum Vorglühen - GK sind neu Hallo zusammen Zuerst einmal, gratulation für diese HP und an die User. Ich habe schon...
M

maxmueck

Guest
E320CDI Anzeigelampe zum Vorglühen - GK sind neu

Hallo zusammen

Zuerst einmal, gratulation für diese HP und an die User. Ich habe schon Stunden hier gesurft und eine menge Nützliches gefunden. Auch zu den Thema Glühkerzen. Leider habe ich zu meinem Problem nicht den richtigen Beitrag gefunden, daher möchte ich euch gerne Meines schildern.

Die Anzeigelampe zum Vorglühen bleibt nach dem start an und geht nicht wieder aus (nur im kalten Zusatand). Beim durchsuchen des Forums bin ich auf ähnliche problematik gestoßen, dort wird aber beschrieben, das die Lampe nach 30 - 60 sek. wieder ausgeht. Bei mir geht sie erst dann aus, wenn ich den Moter warmfahre, dann abstelle und wieder neu starte. Sie geht zwar danach nochmal an, aber dann nach 30 - 60 sek. endgültig aus.

Ich bin also zu einer Werkstatt gefahren, habe dieses Problem geschildert. Die Aussage des Meisters war, wie auch bei euch beschrieben, ein Glühkerzendefekt. Ich ließ dann alle 6 Glühkerzen erneuern (für die, die es interessiert, 164 €). Am Samstag konnte ich mein Auto dann wieder abholen und alles war wie es sein sollte. Leider nicht lange. Am Sonntag wollte ich das Ganze nochmal im kalten Zustand prüfen und das gleiche Problem war, wie oben beschrieben, wieder da.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich würde gerne etwas vorbereitet zu meiner Werkstatt fahren, da ich die Kohle gleich am Samstag überwiesen habe.

Vielen Dank im Vorraus

Macht weiter so

Gruß

Maxmueck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maxmueck,

ich habe es damals bei meiner V-Klasse sogar erlebt, dass nach der Reparatur der Glühkerze noch auf dem Parkplatz von Mercedes wieder eine Glühkerze hops ging - ich werde die überrollenden Kulleraugen des Meisters nicht vergessen! :o)

Also - wir fahren zwar kein Toyota, aber nichts ist unmöglich!

Gruß

Jörn
 
Thema: E320CDI Anzeigelampe zum Vorglühen bleibt nach dem start an....
Zurück
Oben