M
Molly
Nicht so ganz frisch
- Beiträge
- 17
- Fahrzeug
- SL 320 R 129,B 200 CDI und E320 CDI 4matic T-Modell
Re: BMW
Hallo Einstern
mein 5'er war EZ 02/00, also vor der MOPF. 184 PS, 390 NM, automatic, früher wechsel des turboladers (km 20.000) wg. fertigungsmängel, heißluftmengenmesser bei 50.000 km defekt - ersatz und erneuter austausch turbolader - alles garantie, ständig probleme mit radio und freisprechanlage - konnte trotz mehrfacher reperatur bzw. ersatz bis zum schluß (3 Jahre) nie ganz behoben werden, sonst ohne probeme
nun zu deiner frage:
das geräuschniveau im 320 cdi ist um klassen besser als im 5'er, insbesondere das motorengeräusch - unter last brummte der bmw heftig, was auch bei höheren geschwindigkeiten (z.b. beim beschleunigen aus 160 km/h oder bei steigungen) deutlich unangenehm zu vernehmen war. bei wind- und laufgeräuschen war der unterschied nicht ganz so frappierend.
gruß molly
Original geschrieben von Einstern
Hallo Molli
wie empfandest Du den Umschwung vom 5er BMW auf die E-Klasse in Bezug auf Laufruhe?
Meine Kollegen fahren überwiegend 5er, auch 530d. Ich war als Mitfahrer mehrfach von dem niedrigen Geräuschniveau sehr angetan.
Gruß
Einstern
Hallo Einstern
mein 5'er war EZ 02/00, also vor der MOPF. 184 PS, 390 NM, automatic, früher wechsel des turboladers (km 20.000) wg. fertigungsmängel, heißluftmengenmesser bei 50.000 km defekt - ersatz und erneuter austausch turbolader - alles garantie, ständig probleme mit radio und freisprechanlage - konnte trotz mehrfacher reperatur bzw. ersatz bis zum schluß (3 Jahre) nie ganz behoben werden, sonst ohne probeme
nun zu deiner frage:
das geräuschniveau im 320 cdi ist um klassen besser als im 5'er, insbesondere das motorengeräusch - unter last brummte der bmw heftig, was auch bei höheren geschwindigkeiten (z.b. beim beschleunigen aus 160 km/h oder bei steigungen) deutlich unangenehm zu vernehmen war. bei wind- und laufgeräuschen war der unterschied nicht ganz so frappierend.
gruß molly