E320CDI Erfahrungsbericht

Diskutiere E320CDI Erfahrungsbericht im Forum Umfragen E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo Forum, ich habe einen Erfahrungsbericht zum E320CDI im Internet gefunden. Klingt nicht unbedingt verheißungsvoll. E 320 CDI...

Hat der Autor des Artikels recht?

  • Gut möglich (habe auch solche Erfahrungen gemacht)

    Stimmen: 6 12,0%
  • Eher unw*****einlich

    Stimmen: 32 64,0%
  • Ich habe keine E-Klasse, kann das nicht einschätzen

    Stimmen: 12 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Re: BMW

Original geschrieben von Einstern
Hallo Molli

wie empfandest Du den Umschwung vom 5er BMW auf die E-Klasse in Bezug auf Laufruhe?
Meine Kollegen fahren überwiegend 5er, auch 530d. Ich war als Mitfahrer mehrfach von dem niedrigen Geräuschniveau sehr angetan.

Gruß
Einstern

Hallo Einstern

mein 5'er war EZ 02/00, also vor der MOPF. 184 PS, 390 NM, automatic, früher wechsel des turboladers (km 20.000) wg. fertigungsmängel, heißluftmengenmesser bei 50.000 km defekt - ersatz und erneuter austausch turbolader - alles garantie, ständig probleme mit radio und freisprechanlage - konnte trotz mehrfacher reperatur bzw. ersatz bis zum schluß (3 Jahre) nie ganz behoben werden, sonst ohne probeme

nun zu deiner frage:
das geräuschniveau im 320 cdi ist um klassen besser als im 5'er, insbesondere das motorengeräusch - unter last brummte der bmw heftig, was auch bei höheren geschwindigkeiten (z.b. beim beschleunigen aus 160 km/h oder bei steigungen) deutlich unangenehm zu vernehmen war. bei wind- und laufgeräuschen war der unterschied nicht ganz so frappierend.

gruß molly
 
SO heute morgen mein spielzeug endlich wieder zurück bekommen , einmal wurde die dichtung , und einmal der komplette außen spiegel getaucht
- anscheinend gibt es 2 verschiedene spiegelglassscheiben, jetzt hat der linke eine art gummi"rahmen " um das glass und der rechte keinen - entweder bin ich blind oder es gibt schonwieder kleine detailänderungen in der serie.

habe selbst noch keine ausgiebiege horchfahrt gemacht , aber es wurde vom bearbeitendem team meister nichts mehr gehört


danach habe ich mich zum bosch dienst verirrt und dort mal den leistungsmessatand ausprobiert .
leider nur kw & bis 220km/h
nette grafik , 152 kw bei 220 km/h ( ~55kw bei 50km/h, 68kw bei 100km/h) , werde den ausdruck mal scanne und einstellen .

( leider habe ich das versteckte menu nicht hervorgezaubert bekommen ( wegen rollenteststand))
danach hat das KI erst mal grioßalarm geschlagen - abs,esp.asr, bremsen , tür .... - erst nach eine kleinen brems und halte test gingen die meldungen wieder weg .
ich glaube die meiser von der NL hätten mich tot geschlagen - gerade 20 minuten weg und dann mit solchen meldungen zurück -( die software vom boschdienst kannte noch keinen 211er)

beim nächsten auslesen in der werkstatt drehen die sicher durch :) :D :rolleyes:
)
 
Hallo,

das gummi-umrandete Spiegelglas ist ein abblendbares. Dieses hat so eine "Hülle". Da nur der linke Spiegel abblendbar ausgeführt ist, stimmt das schon. Änderungen gab es nicht. Es war meines Wissens schon immer so, auch beim W210.
 
zum abblendbarem spiegel glass

?
wenn sich der innespiegel abblendet sollte dann der außenspiegel sich auch abdunkeln , oder hat diese wier einen eigenen sensor

ich habe den eindruck das sich mein außenspiegel bisher nicht verdunkelt- oder ändert diese den winkel ?
 
Hallo,

der Außenspiegel sollte sich grünlich verfärben, so wie der Innenspiegel auch. Dass er einen eigenen Sensor hat wüßte ich jetzt nicht :confused: . Meine Meinung nach hängt der äußere am Innenspiegel, d.h. wenn der innere abdunkelt, macht das der äußere auch.
Man kann es leicht testen: Zündung an, den Sensor auf der Rückseite des Innenspiegels, also der zur Frontscheibe zeigende, mit dem Finger zudecken (dieser mißt die Umgebungshelligkeit), dann mit einer Taschenlampe in den vorderen Sensor leuchten, der vorne aus dem Spiegelglas guckt. Jetzt sollten sich sowohl Innen- als auch Außenspiegel abdunkeln. Jedenfalls bei mir :confused: ...

Den Winkel ändert der Spiegel auf keinen Fall :eek: .
 
Thema: E320CDI Erfahrungsbericht
Zurück
Oben