E320CDI: ...kaufen?

Diskutiere E320CDI: ...kaufen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - :) Hallo zusammen! Ich habe mich in einen E320CDI verguckt...: da ich nun überhaupt noch keine "Erfahrungen" mit Daimler habe, möchte ich Euch...
C

Carlos.Leon

Guest
:) Hallo zusammen!

Ich habe mich in einen E320CDI verguckt...: da ich nun überhaupt noch keine "Erfahrungen" mit Daimler habe, möchte ich Euch bitten mir Eure bisherigen positivenb und negativen Feedbacks zukommen zu lassen.

:sheep1: Ich brauche ein zuverlässiges, schönes und automatik-getriebenes Fahrzeug bei dem ich den Kauf nicht schon nach 3 Monaten wieder bereue! ( :ah_yeah: siehe mein jetziger Wagen...)

Ich habe einen E im Auge mit folgenden Daten: EZ 09/03, Modell 04, Avantgarde, Comand, 49tkm runter, Probefahrt morgen!

Ich weiß schon, daß der Wagen nicht nur 5l/100km benötigt..., aber was ist WIRKLICH gut und schlecht an dieser Generation von Fahrzeugen?

Danke im voraus! :hello:

Also wir haben zwei:
1x den 211.223 (E 280 CDI T-Modell) (MJ 2005)
1x den 211.006 (E 220 CDI) (MJ 2003)

Also bei uns laufen beide ohne Probleme, einzig hatte der .223 {280 CDI} eine scheppernde Tür, welches jedoch durch einen Tausch des Schlosses behoben wurde.
Der .223 hat den gleichen Motor wie der 211.026 (E320 CDI), jedoch Leistungsreduziert.
Es ist ein rundum tolles Fahrzeug, welches ansich über alle Zweifel erhaben ist.
Am Anfang gab es wohl Elektronikprobleme, welche jedoch mit dem MJ 2004 weitestgehend behoben sein dürften. Wobei ich auch sagen muss, dass unser 211.006 (220 CDI) auch nie Probleme machte/macht.

Also ich kann das Fahrzeug nur empfehlen.

lg
Thomas

P.S.: Verbrauch ca. 7-8 l/100 km (mit DPF, in Österreich :Coolio1: )

Fahre seit 04/2003 und 76.000 km einen E320CDI (T-Modell S211) und bin rundum zufrieden.

Meine subjektiven Vor/Nachteile

Wirklich gut:
- Schnell
- Spritzig
- Gute Verarbeitung
- Sparsam
- (bisher) zuverlässige Elektronik (Comand DVD, Sitzheizung, usw.)
- Schön
- Geräumig

Wirklich schlecht:
- Lederausstattung im Winter A***chkalt :)
- Handyfach nimmt viel Platz weg/Extrahandy notwendig (kein Bluetooth)
- Irgendein Depp in meiner Family hat im Fond Kaffee auf den grauen Teppich auslaufen lassen :(

Wat soll das gute Stück kosten? :D

Ich bin mit meinem E280 CDI (Bj.9.2004) auch mit Avantgarde und Command, Leder etc. sehr zufrieden. Mittlerweile ist an der Elektronik zwar so ziemlich alles was es gibt incl. der Navi-CD geupdatet worden, aber das Auto macht unheimlich Spass. Was nervt, ist die Bluetooth Funktion die ich eher als Kundenvera...bezeichnen würde.
Ansonsten: Jederzeit wieder..........

Zuletzt bearbeitet:
mirkomueller schrieb:
Fahre seit 04/2003 und 76.000 km einen E320CDI (T-Modell S211) und bin rundum zufrieden.

Wirklich schlecht:
- Lederausstattung im Winter A***chkalt :)

Ist deine Sitzheizung defekt? :confused:
Die ist doch bei Leder zwangsläufig zu bestellen?

Wer kennt sie nicht die Meldung:
Komfortfunktionen abgeschaltet!

Hallo Zahnbürste,
auf was bezieht sich Deine Aussage und was bedeutet sie?

Gruß Thomas

E-Klasse-Käufer schrieb:
Ist deine Sitzheizung defekt? :confused:
Die ist doch bei Leder zwangsläufig zu bestellen?

Doch, Sitzheizung hab' ich - aber die grillt ja erst nach ner Weile. :)

Tischler schrieb:
Hallo Zahnbürste,
auf was bezieht sich Deine Aussage und was bedeutet sie?

Gruß Thomas

Man freut sich auf ein vorgeheiztes Auto, aber weil man mehr standheizt als fährt, beschließt die Kiste einem die Sitzheizung zu verwehren und den Strom stattdessen der Batterie zukommen zu lassen.

Thema: E320CDI: ...kaufen?