E320CDI oder E270CDI?

Diskutiere E320CDI oder E270CDI? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Lohnt sich das warten auf den neuen E320CDI oder reicht auch der E270CDI in der neuen E-Klasse? Wie groß wird wohl der Unterschied im Bereich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

N.Patrick

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
E240
Lohnt sich das warten auf den neuen E320CDI oder reicht auch der E270CDI in der neuen E-Klasse? Wie groß wird wohl der Unterschied im Bereich Verbrauch und Laufkultur sein?

Ich habe zur Zeit einen E240 und möchte nun gerne auf einen Diesel umsteigen. Vieleicht kann jemand, der einen E270 CDI hat, mal schreiben, wie die Laufkultur beim Fahren und im Stand bei laufenden Motor ist? Wird hier ein großer Unterschied zum E320CDI liegen?

Dann habe ich noch eine Frage zum gewerblichen Leasing. Auf der Hompage von Mercedes-Benz kann man die Leasingrate für so ein Fahrzeug, das gewerblich genutzt wird, ausrechnen. Stimmen diese Werte oder sind die Leasingraten beim Händler oder in einer Niederlassung höher bzw. niedriger?

Ich habe mal ein Beispiel auf der HP ausgerechnet und ihr könnt ja mal sagen, ob das ein realistischer Preis ist:

E270CDI
LP: 48.180,6€ inkl. Mwst.
Laufzeit: 36 Monate
Gesamtlaufleistung: 75tkm

monatliche Rate: 734,65€ zzgl. Mwst.

Entspricht diese Rate der Realität oder ist sie falsch?
Wie sieht das mit einem Rabatt bei Leasing aus. Mit wie viel kann man da rechnen?

Danke & Gruß

N.Patrick
 
dürfte in etwa hinhauen der preiss ( der leasingpreis ohne anzahlung ) also gut gerechnet !
 
Hallo Patrik,


bitte beachte, daß beim 320 CDI die Automatik im Preis schon mit Drin ist und w*****einlich noch ein paar Kleinigkeiten mehr.

Rein vom Motor spricht eigentlich alles für den 320 CDI, allerdings will er natürlich auch bezahlt werden.

Einziges Problem, keiner kann einem wirklich sagen wann er nun endlich zu haben ist.

Gruß Christian
 
Hallo Patrick,

von der Fahrleistung her ist der W 211.016 schon Deinem jetzigen M 112 E 24/26 überlegen. Jedoch läuft ein Reihenfünfzylinder unkomfortabler als ein V 6-90° mit Ausgleichswellen.
Der OM 648.961 jedoch läuft als Reihenachtzylinder klassischer Bauart absolut ruhig wegen des Masseausgleiches. Von den Fahrleistungen bewegt er sich zudem auf einem höheren Niveau.
Ich persönlich würde zum W 211.026 tendieren, da dieses Modell mehr im Teilllastbereich läuft als der W 211.016, zudem sind schon die notwendigen Grundausstattungen – i.e. Vollautomatik – im Preis enthalten, was die Preisdifferenz zwischen den beiden Modellen reduziert.
 
270 o. 320

hallo patrick,

die leasingrechnung im internet ist definitiv richtig !!!!
habe mein angebot vom händler im internet nachgerechnet..
passt bis auf 3 € genau....:D :D :D

den nachlass, würde 3 % beim 270 bekommen, kannst du als anzahlung wieder einrechnen....

fahre z.zt auch einen 240, von der laufkultur zum 270 kein vergleich,
der 270 ist rauh und vom motorgeräusch immer präsent,
ist schon komisch wenn man vom 6 zyl. umsteigt,
allerdings nur 7,8 l sprit bei flotter fahrweise,

allerdings ist er flotter zu fahren, toller durchzug , fast sportlich zu fahren, die armen reifen :( :( :(

habe einen mit airmatik gefahren, aber nur im sportmodus,
die normale einstellung war mir viel zu weich, auf der landstrasse in schnellen kurven, schaukelte das fahrzeug wie die
"andrea doria".....ist aber geschmackssache

ich werde noch auf den 320 cdi warten, kenne nur den im w210,
ein sahneteil, nach dem kaltstart fast nicht mehr zu hören,
und fahrleistungen , dass ständig bei max. beschleunigung, das ESP eingreifen muss

ist ausstattungsbereinigt auch nicht nehr viel teurer, automatik schon drin !!.......airmatik wie beim 500 er ?????????? weiß nicht

gruss christian
 
Hallo Christian,

auch beim W 211.026 wird die Airmatik nur gegen Aufpreis geliefert. Von den Fahrleistungen her liegt der W 211.026 – abgesehen von der Endgeschwindigkeit – jedoch auf dem Niveau einer Achtzylinder-Benzin-Version. Wie schon in einem anderen Kommentar beschrieben läuft der Reihensechszylinder natürlich ruhiger als ein Reihenfünfzylinder-/oder ein V 6.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E320CDI oder E270CDI?
Zurück
Oben