E320CDI T-Modell jetzt kaufen oder nach MOPF?

Diskutiere E320CDI T-Modell jetzt kaufen oder nach MOPF? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Anfang April steht bei mir der Leasingtausch an. Es wird wieder ein 320CDI T-Modell. Was wird in 05 gemopft ? Ist es weltbewegend oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hannmatt

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
E320CDI
Hallo,

Anfang April steht bei mir der Leasingtausch an. Es wird wieder ein 320CDI T-Modell.
Was wird in 05 gemopft ? Ist es weltbewegend oder nur Optik?
Weiß jemand, wann der neue V6CDI in der E-Klasse bestellbar und lieferbar ist?
Soll ich auf ihn warten oder dann beim nächsten Auto den 320 V& als dann Bewährtes nehmen ?

Vielen Dank für eine Info!

Hannes
 
DEr OM642 kommt wohl erst im Juli in die E-Klasse. Von daher wirst Du im April noch den alt bewährten OM648 bekommen.

Gemopft wird in 05 der CLK und eigentlich auch der R230 (nur davon habe ich noch gar nichts gehört).

Die MOPF des CLK ist aber auch erst im Sommer.
IM März gibt es allerdings schon den C 320 CDI ! Aber der ist ja nicht so groß wie ein W211.

E-Klasse Facelift ist soweit ich informiert bin 2Q06!
 
Hallo Julian,

vielen Dank für die Antwort. Soll ich nun auf den neuen Motor warten und noch etwas verlängern, oder soll ich einfach den OM 648 nehmen (den kenn ich ja schon)?

Grüße

Hannes
 
Tja, ich würde in deinem Fall vielleicht auf den neuen Motor warten. Denn wenn DU den wagen ja nur 2 Jahre least, hast DU ja eh 2 Jahre Gewährleistung. Von daher werden auf Dich sicher keine höheren REperaturkosten zukommen.

Ich finde die Daten des neuen OM642 hören sich sehr viel versprechend an.
 
Hey hallo @all,

ich hab mal so ne Frage dazu, da ich auch vor einem wechsel steh! Müste man aber nicht "gute" Rabatte bzw leichter an die Rabatte ran kommen? Also wenn man noch den ALTEN Moter nimmt?!

schoene grüsse aus HH
 
Nee glaube für Motoren bekommt man keine besonderen Rabatte. Sowas bezieht sich nur auf Modelle. ZB W220.
Aber nicht auf einzelne Motoren.
 
jo, ist so wie julian schreibt,
beim leasing wird es mit den "alten" motoren
sogar noch schlimmer da der restwert der leasingfahrzeuge sinkt und damit die
leasingrate steigt, habe ich jetzt sehr schön
beim 270 cdi und 240 vorgerechnet bekommen,
die fzg. sind für´s leasing zu teuer,
dem 320 cdi wird es nächstes jahr genauso ergehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E320CDI T-Modell jetzt kaufen oder nach MOPF?
Zurück
Oben