E320cdi T W210

Diskutiere E320cdi T W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einenE320cdi T W210. VOr kurzem bin den eines Freundes gefahren, dieser ging deutlich besser als mein Benz, Km-Leistung sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MB-E320CDI

Stammgast
Fahrzeug
E320CDI W210
Hallo,

ich fahre einenE320cdi T W210.

VOr kurzem bin den eines Freundes gefahren, dieser ging deutlich besser als mein Benz, Km-Leistung sind fast identisch.

Es fühlt sich so an als wenn bei mir 30PS fehler, dem seiner is auch viel spritziger wie meiner.

Den Turbo höre ich, genauso bewegt sich auch der turbo hebel beim gas geben der irgendwie die schaufeln oder so verstellt.

Was kann das sein, dass mir so viel Leistung fehlt?

Danke Gruß Jens

Bist Du sicher, dass Dein Freund das identische Baumuster fährt (also 210.026/226)?
Wenn ja, dann würde ich zum :) fahren und ein Kurztestprotokoll machen lassen - daran lässt sich mit recht geringem Aufwand sehen, ob am Motor irgendwelche Störungen vorliegen.

hi

Hi,

also ein Problem liegt nicht vor.

Sein Auto ist 1Jahr älter wie meiner.

Beim letzten Kurztest war kein Fehler vorhanden außer eine störung mit dem Getriebe.

N3 zu N4 Drehzahl unplausibel, dass hat aber nix damit zu tun oder?

Danke Gruß Jens

E320 CDI T-Modell / 210.226

Hallo Jens,...
Es fühlt sich so an als wenn bei mir 30PS fehler, dem seiner is auch viel spritziger wie meiner
... bist Du sicher, dass im anderen 210.226 kein Chip-Tuning verbaut ist?

N3 zu N4 Drehzahl unplausibel, dass hat aber nix damit zu tun oder?
Nein, das hat nichts damit zu tun, führt aber zu Schaltproblemen - i.d.R. schafft ein neuer Elektriksatz (s. Suchfunktion) Abhilfe, in manchen Fällen half auch eine Reinigung der Drehzahlsensoren.

Gruß
Peter

hi

Hallo,

ja bei Ihm ist kein Chip drin.

Könnte es noch irgendetwas sein?

Danke

JA!!!!

SUBJEKTIVES Empfinden!

Fahrt doch einfach mal neben einander her. In solchen Autos kann man ja normalerweise freisprechend telefonieren. Und dann testet Ihr, ob wirklich der eine sooooo viel scheeneeelllla als der andere ist.

Und wenn Er dann immernoch schneller ist, kaufst Du Ihm die Karre einfach ab!:party:

hi

Hi,

das haben wir schon gemacht.

Ich bin auf die autobahn gefahren er war direkt hinter mir und ich trat voll drauf da hat er mich überholt.

Aber leider nicht langsam sondern recht flott.

Ich weiß einfach net was ich machen soll bzw wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen.

Gruß Jens

Abgasrückführung versifft. Ab 150.000 km häufig. Bei starker Ausprägung gibt es meist einen Eintrag im Fehlerspeicher.

Ansaugkanalabschaltung versifft, Klappen defekt, Gestänge ausgehakt. Beim 320 CDI selterner defekt, weil aus Metall, Gestänge geht aber manchmal kaputt. Durch die Querschnittsverengung durch den Siff ergibt sich ein reduzierter Ansaugluftstrom und damit reduzierte Leistung.

Luftmassenmesser hinüber. Kann ab 100.000 km immer sein.

Falschluft durch undichte Schläuche und Dichtungen in Ansaug-/Ladebereich.

Hallo,

dann würde ich als erstes um den Fakt an sich zu prüfen mit beiden Fahrzeugen über den Leistungsprüfstand fahren.
Die Ergebnisse hier Posten dann sehen wir weiter.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E320cdi T W210