E320TCDI 211.226 04/03 Motor geht aus

Diskutiere E320TCDI 211.226 04/03 Motor geht aus im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem ich schon bei KM-Stand 15.000 das Problem hatte, dass der Motor bei wenig Gas, z.B. beim Anfahren an einer Ampel, ausgeht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E320TCDI

E320TCDI

Crack
Beiträge
492
Fahrzeug
S211
Hallo,

nachdem ich schon bei KM-Stand 15.000 das Problem hatte, dass der Motor bei wenig Gas, z.B. beim Anfahren an einer Ampel, ausgeht und Einspritzdüsen und Einspritzpumpe getauscht wurden, habe ich dieses Problem nun (KM-Stand: 71.000) wieder.

Motor ist bisher erst einmal ausgegangen und danach blieb die Motorwarnleuchte an. Die Werkstatt hat einen Kurztest durchgeführt (-> Raildruck zu klein), die Einspritzdüsen getestet (alles ok) und den Fehler gelöscht.

Ich soll jetzt abwarten, ob es noch öfter passiert.


@ravens: hast du eine idee, an was es liegen könnte?



grüße
christian
 
ich vermute einen Fehler im Druckregelventil der Rail. Kann aber auch die Pumpe selber oder ein Injektor,... sein, denke aber eher das erste!

Chris
 
Danke.

ich werde weiter abwarten, was passiert, bis jetzt ist er nicht wieder ausgegangen. Aber als ich das zum ersten Mal hatte, wurde das Ausgehen immer häufiger.
 
Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem Auto.
OK, es ist KEIN 320 sonder ein 270cdi aber es kann ja trotzdem die gleiche Fehlerquelle sein.

Der Motor geht aus, wenn der Wagen vom Stand langsam anfahren sollte...z.B. einparken. ( so 2-5 mal / Woche !! )

Der Fehlerspeicher bei DC hat den Nockenwellensensor ausgemacht, als Fehler Quelle, dieser wurde dann gewechselt, nur leider ohne das es von Erfolg gekrönt war...der Fehler trat immer noch auf. Dann hat sich der Meister dieser Sache mal in Ruhe an einem Samstag angenommen.

Die Zuleitung zum Nockenwellensensor hatte einen Kabelbruch !! Und somit ist der Motor beim anfahren ausgegangen, bei höheren Drehzahlen passierte nichts...zumindestens habe ich es nicht gemerkt. :)

Ich hoffe Dir geholfen zu haben, ach ja: die Jungs von DC haben gesagt das die Fehlermeldung vom Nockenwellensensor immer aufgeführt ist, denn durch den Startvorgang würde es nicht syncron laufen und somit den Fehler im Speicher ablegen.

Grüße Hias
 
Hallo Christian

Wie Chris schon schrieb, würde auch ich auf das Druckregelventil tippen. Es könnte jedoch auch am LMM liegen. Ich würde warten, bis das Problem wieder Auftritt und dann den Betriebszustand des Fahrzeuges beachten {i.e. Kühlmitteltemperatur}
 
Nockenwellensensor schliesse ich aus, da die Raildruckmeldung eigentlich was anderes sagt!

Chris
 
Hallo,

da das Problem jetzt wieder 3mal aufgetreten ist, ziehe ich den thread nochmal hoch.

hat jemand ähnliche Probleme (gehabt)?

Früher war es so, dass er beim anfahren ausgegangen ist, jetzt ist es so, dass er beim abbremsen auf 0 ausgeht.

immer in betriebswarmem zustand.

danke im voraus für hinweise

christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E320TCDI 211.226 04/03 Motor geht aus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben