J
jfb
alter Hase
- Beiträge
- 63
- Fahrzeug
- E320T CDI
Heute musste ich meinen E320TCDI (06/2001) vorführen (Vorführung/Abnahme beim "schweizerischen TÜV").
Bis auf eine gebrochene Feder vorne links war alles in Ordung. Gemäss Rostansatz ein Vorfall, der schon einige Zeit zurück liegen muss. Zum Glück war die Feder unten, nach ca. 1/2 bis 3/4 Umdrehungen gebrochen: deshalb hat sich das Fahrzeug nur
wenig abgesenkt: hier Links zu einigen Fotos:
http://iserver.hta.fhz.ch/~jfb/E320TCDI/img_0169.jpg
http://iserver.hta.fhz.ch/~jfb/E320TCDI/img_0173.jpg
http://iserver.hta.fhz.ch/~jfb/E320TCDI/img_0174.jpg
http://iserver.hta.fhz.ch/~jfb/E320TCDI/img_0179.jpg
http://iserver.hta.fhz.ch/~jfb/E320TCDI/img_0185.jpg
http://iserver.hta.fhz.ch/~jfb/E320TCDI/img_0188.jpg
Was soll man da sagen? Vor gut zwei Monaten wurden (im Rahmen des Service Umfang B) an der selben Vorderachse die Gelenke für die Achsschenkel ausgewechselt; den Federbruch hat man dabei übersehen: für mich ist das unverständlich.
Kurz nach dem Service war ich in DE unterwegs wo man bekanntlich auch mal mehr als 220 km/h fährt: ich möchte mir nicht vorstellen, was dabei hätte passieren können!
Zudem habe ich jetzt auch "Rost von innen nach aussen" entdeckt: rund ums Schloss bei der Heckklappe ... und ich dachte schon, dieser Kelch würde wenigstens an meinem Benz vorbeigehen ...
Bis auf eine gebrochene Feder vorne links war alles in Ordung. Gemäss Rostansatz ein Vorfall, der schon einige Zeit zurück liegen muss. Zum Glück war die Feder unten, nach ca. 1/2 bis 3/4 Umdrehungen gebrochen: deshalb hat sich das Fahrzeug nur
wenig abgesenkt: hier Links zu einigen Fotos:
http://iserver.hta.fhz.ch/~jfb/E320TCDI/img_0169.jpg
http://iserver.hta.fhz.ch/~jfb/E320TCDI/img_0173.jpg
http://iserver.hta.fhz.ch/~jfb/E320TCDI/img_0174.jpg
http://iserver.hta.fhz.ch/~jfb/E320TCDI/img_0179.jpg
http://iserver.hta.fhz.ch/~jfb/E320TCDI/img_0185.jpg
http://iserver.hta.fhz.ch/~jfb/E320TCDI/img_0188.jpg
Was soll man da sagen? Vor gut zwei Monaten wurden (im Rahmen des Service Umfang B) an der selben Vorderachse die Gelenke für die Achsschenkel ausgewechselt; den Federbruch hat man dabei übersehen: für mich ist das unverständlich.
Kurz nach dem Service war ich in DE unterwegs wo man bekanntlich auch mal mehr als 220 km/h fährt: ich möchte mir nicht vorstellen, was dabei hätte passieren können!
Zudem habe ich jetzt auch "Rost von innen nach aussen" entdeckt: rund ums Schloss bei der Heckklappe ... und ich dachte schon, dieser Kelch würde wenigstens an meinem Benz vorbeigehen ...
Zuletzt bearbeitet: