E320TCDI: Feder der Vorderachse vorne links gebrochen!

Diskutiere E320TCDI: Feder der Vorderachse vorne links gebrochen! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Heute musste ich meinen E320TCDI (06/2001) vorführen (Vorführung/Abnahme beim "schweizerischen TÜV"). Bis auf eine gebrochene Feder vorne links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jfb

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
E320T CDI
Heute musste ich meinen E320TCDI (06/2001) vorführen (Vorführung/Abnahme beim "schweizerischen TÜV").

Bis auf eine gebrochene Feder vorne links war alles in Ordung. Gemäss Rostansatz ein Vorfall, der schon einige Zeit zurück liegen muss. Zum Glück war die Feder unten, nach ca. 1/2 bis 3/4 Umdrehungen gebrochen: deshalb hat sich das Fahrzeug nur
wenig abgesenkt: hier Links zu einigen Fotos:

http://iserver.hta.fhz.ch/~jfb/E320TCDI/img_0169.jpg
http://iserver.hta.fhz.ch/~jfb/E320TCDI/img_0173.jpg
http://iserver.hta.fhz.ch/~jfb/E320TCDI/img_0174.jpg
http://iserver.hta.fhz.ch/~jfb/E320TCDI/img_0179.jpg
http://iserver.hta.fhz.ch/~jfb/E320TCDI/img_0185.jpg
http://iserver.hta.fhz.ch/~jfb/E320TCDI/img_0188.jpg

Was soll man da sagen? Vor gut zwei Monaten wurden (im Rahmen des Service Umfang B) an der selben Vorderachse die Gelenke für die Achsschenkel ausgewechselt; den Federbruch hat man dabei übersehen: für mich ist das unverständlich.

Kurz nach dem Service war ich in DE unterwegs wo man bekanntlich auch mal mehr als 220 km/h fährt: ich möchte mir nicht vorstellen, was dabei hätte passieren können!

Zudem habe ich jetzt auch "Rost von innen nach aussen" entdeckt: rund ums Schloss bei der Heckklappe ... und ich dachte schon, dieser Kelch würde wenigstens an meinem Benz vorbeigehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E320TCDI: Feder der Vorderachse vorne links gebrochen!

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2K
E_270_T_CDI
E
P
Antworten
6
Aufrufe
2K
320CDI-T
3
E320TCDI
Antworten
9
Aufrufe
2K
E320TCDI
E320TCDI
E320TCDI
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben