E350 7-Gang-Auto vs. 4MATIC?

Diskutiere E350 7-Gang-Auto vs. 4MATIC? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ab heute gibts es den E350 mit 7-Gang-Automatic aber ohne 4MATIC und fur ekstra Euro 2.262 den E350 4MATIC mit 5-Gang-Automatic. Welches model...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jensd schrieb:
E350 und E320 4MATIC haben doch denselben wendekreis?
Siehe http://www.mercedes-benz.de/ Maße und Gewichte:
'Wendekreis in m 11,4'

Hallo Jens,

glaube nicht unbedingt den Werten die im Netz sind, stimmt teilweise recht oft nicht mit den Prospektwerten überein.

Aber generell ist der 4-matic wohl nur für "Alpinisten" zu empfehlen sonst ist es wohl nciht notwendig.
Wir fahren schon seit Jahren MB-"Heckschleudern" im oft verschneiten Tirol und hatten nie Probleme sondern meist "nur" Spaß :D

Gute Bereifung ist natürlich Pflicht.

Gruß Christian

Hallo Einstern

Du kennst die Problematik hinter den Typenbezeichungen wie „320“. Bei dem Motor, welcher im W 211 „E 320“ also solcher angeboten wird {M 112.949}, handelt es sich um einen 3.2 Liter V 6-90°, 2 x OHC Motor mit 18 Ventilen und Doppelzündung, welcher seit 1997 angeboten wird und den „E 320“ M 104.99x ablöste. Der erste Daimler Benz „320“ war der M 142 I von 1937.

Was ist eine „grüne Lung“? Als der „600“ M 120 E 60 vorgestellt wurde gab es Werbungen welche sagten, das die Abgase des Fahrzeuges „reiner“ als die Umluft seinen – Heute hätte diese Werbung „wenig“ Erfolg.

Der Unterschied Reihensechszylinder vs V 6-90° wurde schon oft beschrieben. Grundsätzlich müssen sich Motorentwickler immer mit den „Erbsenzählern“ arrangieren, jedes Fahrzeug ist an einem bestimmten Punkt ein Kompromiß. Über die verschiedenen Motorkonzepte gehe ich in diesem {http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=13938} Thread ein.

Re: Allradantrieb

Persönlich bin ich der Meinung, das ich die Vorteile {bessere Traktion bei Kickdown aus dem Stand bei rutschiger Fahrbahn, bessere Traktion bei rutschiger Fahrbahn, bessere Fahreigenschaften bei Bergauffahrt bei verschneiter Fahrbahn} bei mir die Nachteile {höheres Gewicht/höherer Verbrauch} nicht ausgleicht.

Hallo Otfried,

das mit dem Allrad sehe ich auch so. Zudem muss man ja zusehen, das man die Geschwindigkeit auch irgendwie wieder abbaut und hier hat man ja keinen Vorteil gegenüber einem 4x2!

V6 vs R6 ist nicht nur Sache von Erbsenzählern sondern auch von den Designern. Man sieht ja schon am OM648, das er nicht überall reinpasst. ZB 203,171,209,463,639 usw.
Bei DC fallen die Motorhauben ja ziemlich ab, somit geht ein R6 oft nicht mehr rein.
Es sei den man verbaut so Kastenmotorhauben wie bei den Münchern! Aber man sieht ja selbst, was man damit für eine tolle Raumökonomie erreicht bei 1er.

Otfried schrieb:
Hallo Einstern

Was ist eine „grüne Lung“? Als der „600“ M 120 E 60 vorgestellt wurde gab es Werbungen welche sagten, das die Abgase des Fahrzeuges „reiner“ als die Umluft seinen – Heute hätte diese Werbung „wenig“ Erfolg.

Hallo Otfried,

Danke. „grüne Lunge“ hast Du schon richtig interpretiert. Die Frage wäre, ist der 350er umweltfeundlicher als der 320er?

Werbungen: Warum ist das heute keine Werbung mehr? Klingt doch gut, oder?

Gruß
Einstern

Hallo Julian

Bei den „Ingolstädtern“ ist es etwas einfacher, da die Basismodelle wie du schon schriebst, Frontantrieb besitzen. Zudem sind die Motoren zumeist „quer“ eingebaut. Die Kraftabnahme ist damit leichter, es muß „nur“ über eine Kardanwelle im Mitteltunnel auf das eingebaute Differential an der HA übertragen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E350 7-Gang-Auto vs. 4MATIC?
Zurück
Oben