E350 BlueTec schaukelt die ersten Meter nach kaltstart

Diskutiere E350 BlueTec schaukelt die ersten Meter nach kaltstart im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, lese hier schon etwas länger mit und auch wenn ich nicht viel beitragen kann erhoffe ich mir trotzdem Hilfe. :) Seit einem halben...
D

Der-Daniel12

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W212 E350 BlueTec, 252 PS, Bj '14
Hallo zusammen,

lese hier schon etwas länger mit und auch wenn ich nicht viel beitragen kann erhoffe ich mir trotzdem Hilfe. :)
Seit einem halben Jahr fahre ich einen E350 BlueTec mit dem 252 PS Motor aus den BJ 2014. Runter hat der Wagen jetzt 120.000 km.

So ziemlich seitdem ich den Wagen habe, musste ich die ersten paar hundert Meter (Kaltstart) ein schaukeln und ruckeln feststellen.
Also nachdem ich den Motor gestartet habe, schaukelt er ein wenig. Dies überträgt sich auf die Karosserie. Das kann ich nur in Stand feststellen. Im Leerlauf, sowie bei eingelegter Fahrstufe! Also Getriebe / Wander sind raus, richtig?
Drehzahl schwankt dann auch etwas, aber nur minimal.

Ganz stark merke ich es, wenn ich Bergauf auf eine Ampel zurolle. Dann ruckelt er regelrecht auf die Ampel zu.

Nach ein paar hundert Metern ist alles wider normal. Kein Schaukeln, kein Ruckeln.
Fährt sich sonst auch ganz normal. Während der fahrt ist davon nichts zu merken.
Fehlerspeicher ist leer, kein erhöhter Verbrauch, kein Wartungsstau.

Zuerst dachte ich an Motorlager wegen dem Schaukeln, aber macht das Sinn mit dem ruckeln beim bergauf ausrollen lassen? Vor allem warum dann nur die ersten Minuten?

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich was ich prüfen könnte.
 
Thema: E350 BlueTec schaukelt die ersten Meter nach kaltstart
Zurück
Oben