E350 BlueTec schaukelt die ersten Meter nach kaltstart

Diskutiere E350 BlueTec schaukelt die ersten Meter nach kaltstart im Mercedes E-Klasse Forum (W212) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo zusammen, lese hier schon etwas länger mit und auch wenn ich nicht viel beitragen kann erhoffe ich mir trotzdem Hilfe. :) Seit einem halben...

  1. #1 Der-Daniel12, 03.05.2021
    Der-Daniel12

    Der-Daniel12 Frischling

    Dabei seit:
    03.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W212 E350 BlueTec, 252 PS, Bj '14
    Hallo zusammen,

    lese hier schon etwas länger mit und auch wenn ich nicht viel beitragen kann erhoffe ich mir trotzdem Hilfe. :)
    Seit einem halben Jahr fahre ich einen E350 BlueTec mit dem 252 PS Motor aus den BJ 2014. Runter hat der Wagen jetzt 120.000 km.

    So ziemlich seitdem ich den Wagen habe, musste ich die ersten paar hundert Meter (Kaltstart) ein schaukeln und ruckeln feststellen.
    Also nachdem ich den Motor gestartet habe, schaukelt er ein wenig. Dies überträgt sich auf die Karosserie. Das kann ich nur in Stand feststellen. Im Leerlauf, sowie bei eingelegter Fahrstufe! Also Getriebe / Wander sind raus, richtig?
    Drehzahl schwankt dann auch etwas, aber nur minimal.

    Ganz stark merke ich es, wenn ich Bergauf auf eine Ampel zurolle. Dann ruckelt er regelrecht auf die Ampel zu.

    Nach ein paar hundert Metern ist alles wider normal. Kein Schaukeln, kein Ruckeln.
    Fährt sich sonst auch ganz normal. Während der fahrt ist davon nichts zu merken.
    Fehlerspeicher ist leer, kein erhöhter Verbrauch, kein Wartungsstau.

    Zuerst dachte ich an Motorlager wegen dem Schaukeln, aber macht das Sinn mit dem ruckeln beim bergauf ausrollen lassen? Vor allem warum dann nur die ersten Minuten?

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich was ich prüfen könnte.
     
Thema:

E350 BlueTec schaukelt die ersten Meter nach kaltstart

Die Seite wird geladen...

E350 BlueTec schaukelt die ersten Meter nach kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Mercedes-Benz E350 BlueTEC ab 19.07.2013 mit 9G-TRONIC bestellbar! Premiere auf der I

    Mercedes-Benz E350 BlueTEC ab 19.07.2013 mit 9G-TRONIC bestellbar! Premiere auf der I: Für die E-Klasse gibt es ab 19. Juli 2013 zahlreiche Änderungen – und die wichtigste vorab: die 9-Gang-Schaltung von Mercedes-Benz – *9G-TRONIC –...
  2. 9-Gang Automatik kommt im E350 BlueTEC zuerst – Einsatz in der S-Klasse erst ab Mitte

    9-Gang Automatik kommt im E350 BlueTEC zuerst – Einsatz in der S-Klasse erst ab Mitte: Das 9-Gang-Automatikgetriebe kommt bei Mercedes-Benz, und das zuerst in der neuen E-Klasse des Typs E 350 BlueTec. Die neue Ausstattung wird auf...
  3. Bremssattel kompatibel ???? S212 E350 T

    Bremssattel kompatibel ???? S212 E350 T: Hallo, kann mir wer sagen ob diese Sättel bei meinem S212[IMG] Bj 2010 und 18 zoll Felgen passen ????
  4. Bremsen E350D

    Bremsen E350D: Hallo zusammen, Wer außer mir hat noch Probleme mit der Bremsanlage E350D W213 Mein Fahrzeug hat 50000 km und die Bremsscheiben und Bremsbeläge...
  5. W212 E350 cdi Getriebe undicht

    W212 E350 cdi Getriebe undicht: Das Automaticgetriebe ist links unterhalb des Kardanantriebes an einem ca. 25mm Verschlußstopfens (mit segering gesichert) undicht. Wo kann ich...