E400 CDI Biturbo: Starkes Brummen vorne bei 3000-4000U/min

Diskutiere E400 CDI Biturbo: Starkes Brummen vorne bei 3000-4000U/min im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Willkommen bei der E-Klasse. Mein besagter E400CDI machte schon bei der Probefahrt Zicken. So schaltete er unregelmässig und sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weltradio

weltradio

Crack
Beiträge
278
Fahrzeug
E400 CDI
Hallo,
Willkommen bei der E-Klasse.

Mein besagter E400CDI machte schon bei der Probefahrt Zicken.
So schaltete er unregelmässig und sehr verzögert höher.
Überhaupt schien dies nicht die Leistung eines Bi-Turbos zu sein.
Sicherheitshalber entschied sich die Elektronik mehrmals auf Notlauf zu gehen.
Nach Motor aus, neu starten nur 1 Minute Freude danach Notlauf (nur ei Gang, ca 140km/h möglich)
Ich blieb bei meiner Entscheidung, denn das C-Klasse Spiel sollte sich nicht wiederholen.
Schon jetzt 3 x Werkstattaufenthalt.
Ergebnis:
1, Alurohr Abgasrückführung getauscht, total verkokelt, Sensor meldete Fehler.
2, weiterhin Notlauf nach Beschleunigen, Brummen und Schütteln bei 3000-4000 U/min, Dicke Rauchwolken hinter mir: Fehler gefunden: Stellhebel ausgehängt für die Turbo- Schaufelradverstellung, nur an einem Turbo. Sicherungsring löste sich. Gleich den anderen Turbo nachgerüstet.
3, Dritter Werkstattaufenthalt nach DauerNotprogramm (konnte man nicht durch Motor aus/ein zurücksetzen): Drosselklappe Stellfehler, beseitigt, Probefahrt.
Seither: kein Notprogramm mehr. Es könnte Freude am Fahren aufkommen.
Gleich noch das rechte Spiegelgehäuse wieder mit einer Feder eingehängt, Gehäuse fiel fast herunter nach dem ich die Spiegel einklappte.
E-Klasse: Aus freue dich am Fahren. Entspann dich Thomas, hier bist du zuhause.
Ich hätte den trotzdem immer wieder gekauft mit der tollen Ausstattung und dem Komfort, Avantgard Ausstattung.
Schreibt doch mal über euren 400er
Euer Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E400 CDI Biturbo: Starkes Brummen vorne bei 3000-4000U/min

Ähnliche Themen

Zurück
Oben