E50 Drehzahlabfall in D-R unter 500 U/min

Diskutiere E50 Drehzahlabfall in D-R unter 500 U/min im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo alle zusammen hab ein neues Problemchen,mit der Leerlaufdrehzahl ! Bei mir ist es so ! wenn ich den Motor starte und fahre ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMG E50

AMG E50

Stammgast
Beiträge
43
Fahrzeug
W210 E50
Hallo alle zusammen hab ein neues Problemchen,mit der Leerlaufdrehzahl !

Bei mir ist es so !
wenn ich den Motor starte und fahre
ist die Drehzahl ja eh höher als Normal(das ist die Startautomatik-
die hebt die Drehzahl,bis der KAT eine bestimmte Temperatur erreicht hat! Wenn mein Auto jetzt auf Betriebstemperatur ist -
das merkt man, wenn die Drehzahl wiededer fällt, dann habe ich folgende Auffälligkeit, - wenn das
Auto im P oder N modus ist die Drehzahl so
ca 700 U/min ! Aber in D oder R fällt die Drehzahl im Stand auf
knap 550 U/min ! Wenn ich dann an eine Ampel zum stehen komme,
geht die Drehzahl unter 500 U/min und regelt sich dan wieder hoch auf 650 - 700 U/min und das so zweimal inerhalb 5-8 sec.
es kommt dan wieder - nächste Ampel- STOP
einfach wenn das Auto in D oder R zum Stehen kommt !


Kann es an der Leerlaufdrehzahl einstellung liegen (jedoch nur in D oder R) die dann angehoben werden muß ! Das Auto regelt sich dann selber nach,
damit der Motor nicht abstirbt ! Das ist dann das Drehzahlschwanken das ich habe!

P.S. Ich dachte bisher, das das Schwanken der Drehzahl vom Klimakompressor kommt WENN DER ZUSCHALTET- Habs bei DB Prüfenlassen ,das nicht eventuell das Lager des Kompressors schwergängig ist, aber OK ist nicht der Fall.
Dann habe ich HIER was von Otfried gefunden wie manns Einstellen tut ,indem mann in D-Stellung die Drehzahl neu Pogramiert-Einstellt, und der Motor dadurch nicht mehr unter die ca 700 U/min Dreht und dan dieses Drehzahlschwanken an der Ampel - Stop weg ist.War bei DB und der dortige Meister, hat mir gesagt das das nicht geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
für wen ist er Text eigentlich gedacht?

Chris
 
Hallo Chris,

diese Frage stelle ich mir auch? – Ehrlich gesagt verstehe ich den Text nicht…..
 
Sorry Otfried hab ausversehen unbearbeiteten Text rein!!! Hab jetzt den richtigen Text drin.
 
Hallo Leute kann mir wirklich keiner bei meinem Problemchen helfen:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E50 Drehzahlabfall in D-R unter 500 U/min

Ähnliche Themen

Zurück
Oben