E500 4matic Achsmanschette 720,-€??? nightmare

Diskutiere E500 4matic Achsmanschette 720,-€??? nightmare im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, jetzt habe ich mir einen Traum erfüllt und einen E500T Bj2004 4matic zugelegt :) und jetzt das: War beim TÜV..... alles bestens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

zum Thema kleben und vulkanisieren gebe ich Jo absolut recht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, bevor pro Achsseite ca. 1000 € fällig werden. Ich zweifle eher am einfachen Kabelbinder statt einer Spannschelle.

Gruß Snoopy

Also die heutigen Klebstoffe halten so gut, dass nachher eher der Gummi reisst wie die Klebestelle.
Das Problem wird höchstens daran liegen, dass bei der Verklebung keinerlei Fett, der ja sicherlich vorher eingebrachten Fettfüllung, auf die Klebestelle kommen darf. Absolute Sauberkeit ist Voraussetzung.
Gruss
Hubi

Deshalb die Manschette zuerst am trockenen sauberen Gelenk kleben und Trocknen lassen, dann vom Gelenk runterschieben und dieses Fetten und danach die Manschette wieder draufschieben und mit den Einohrschellen fixieren.

Der Hersteller der Manschetten dürfte evtl.Freudenberg sein.
ich komme aber an die Zeichnung der E500er Wellen nicht ran, evtl.ist daß AMG, aber andere 211er Achswellen haben Manschetten von Freudenberg.

So, habe heute mit meinem Werkstattmeister telefoniert, er hat eine passende Manschette von MB erhalten....:eek:

Na dann wird ja alles gut.

Danke an für eure Hilfe.

Gruß Michael

Achsmanschette Hinterachse - E500 T 4MATIC - 211.283 - M113.969

Hallo Michael,...
So, habe heute mit meinem Werkstattmeister telefoniert, er hat eine passende Manschette von MB erhalten....:eek:

Na dann wird ja alles gut.

Danke an für eure Hilfe.

Gruß Michael
... interessant wäre die Ersatzteilnummer, der Preis und ein spitzenmäßiges Foto...

Gruß
Peter

entschuldigt bitte das es so lange gedauert hat......

war gestern meinen 500er streicheln und wollte die Manschette bzw. den Rep-Kit Fotografieren und die E-Nummer aufschreiben. Das hat sich aber erledigt. Passt nicht. Gummi passt, Metallteil passt nicht:jörg: war ja auch für einen ohne 4matic:Lol1:.

Dank MB Ersatzteiversand kommte jetzt eine gebrauchte Welle rein. Premium Auto= Premium Ersatzteile= Premium Preise. Ich wollt es ja so haben.:girl:

Danke für eure Unterstützung.

Gruß Michael

Achsmanschette Hinterachse - E500 T 4MATIC - 211.283 - M113.969

Hallo Michael,

sorry, aber es hätte mich gewundert...

Gruß
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E500 4matic Achsmanschette 720,-€??? nightmare
Zurück
Oben