E500 lauter machen...

Diskutiere E500 lauter machen... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Folks, ich würde gerne etwas mehr von meinem V8 hören. Bei meinem damaligen 560SEC habe ich die 'Bulleneier' ausgebaut und dann die Rohre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bugi

Crack
Beiträge
214
Fahrzeug
Auto: Audi A4 Cabriolet / Mercedes Benz W211, E500
Motorrad: Ducati Hypermotard 1100S
Hi Folks,

ich würde gerne etwas mehr von meinem V8 hören. Bei meinem damaligen 560SEC habe ich die 'Bulleneier' ausgebaut und dann die Rohre direkt durchverbunden.

Der 211er hat ja auch einen Vorschalldämpfer. Hat den schon mal jemand ausgebaut bzw. gebrückt?

Wenn ja, wird das Fahrzeug extrem laut?
Wer bietet solche Rohre schon fertig an?

Auf Endtöpfe habe ich eigentlich keine Lust, denn ich möchte hinten keine sichtbaren Endrohre haben.


Grüße... Bugi
 
die bulleneier findest du beim S124 ; das sind die druckspeicher der niveauregulierung...


kann mir nicht vorstellen dass dadurch das auto lauter wurde ; höchstens tiefer...

- hinten...
 
Hi Bugi,

ich würde sowas an der Abgasanlage bei den aktuellen Motoren nicht machen. Das hat heute größere Folgen als früher, da mehr elektronisch überwacht wird als früher. Nachher hast Du dauernd die Motorkontrolleuchte leuchten oder sowas ...
Bei einer Sportauspuffanlage kannst Du in der Regel die Endrohre selbst wählen - natürlich auch welche die nicht sichtbar sind!

Olli
 
die bulleneier findest du beim S124 ; das sind die druckspeicher der niveauregulierung...

- hinten...

ach so... da hab ich wohl all die Jahre etwas falsch gemacht. Danke für die Aufklärung.


Bugi
 
Hi Bugi,

ich würde sowas an der Abgasanlage bei den aktuellen Motoren nicht machen. Das hat heute größere Folgen als früher, da mehr elektronisch überwacht wird als früher. Nachher hast Du dauernd die Motorkontrolleuchte leuchten oder sowas ...
Bei einer Sportauspuffanlage kannst Du in der Regel die Endrohre selbst wählen - natürlich auch welche die nicht sichtbar sind!

Olli

Hallo Olli,

woran merkt denn die Elektronik, dass der Vorschalldämpfer 'gebrückt' ist? Den Abgasdruck am Endrohr wird ja wohl keiner messen?!

Oder gibt es diesbezüglich Erfahrungen damit. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, dass das irgendwelche Auswirkungen auf das Motor-Management haben soll.


Grüße... Bugi
 
Hm,
klingt eigentlich dann auch wieder logisch ...
Hab das bei den aktuellen Modellen aber sonst noch von keinem gehört ... das Ergebnis bei den 126´ern war ja dann auch nicht wirklich zuuu laut ...
Olli
 
Vorschalldämpfer raus bringt garnix.
Er wird zwar etwas grummliger, ist aber vom typischen V8-Sound immernoch viel zu weit weg.

Da kommst Du um eine Sportauspuffanlage nicht herum.

Ich wollte auch mehr V8-Brabbeln.
Hab es aber aufgegeben. Zu viel Geld und Arbeit die sich nicht auszahlt.
 
Hallo Bugi,

in diesem Forum ist es üblich, sich vorzustellen.

Zudem solltest Du Deine Frage präzisieren, ob es um einen M 113.967 oder M 273.960 handelt.
 
Hallo Bugi,

in diesem Forum ist es üblich, sich vorzustellen.

Zudem solltest Du Deine Frage präzisieren, ob es um einen M 113.967 oder M 273.960 handelt.

Hi Otfried,

Bugi ist schon seit zig Jahren hier - ich denke er muss sich nicht mehr vorstellen :)

Bei seinem Fahrzeug handelt es sich um einen mit 113.967 (Vormopf)

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E500 lauter machen...
Zurück
Oben