E55/W211

Diskutiere E55/W211 im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, möchte meinen Fuhrpark um einen gebrauchten E55K erweitern. Die mir angebotenen Fahrzeuge haben bei ähnlichen Laufleistungen deutliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sonic

sonic

Rechtsfahrer
Beiträge
120
Fahrzeug
V116.036__________________
V220.174__________________
V221.171__________________
Hallo,

möchte meinen Fuhrpark um einen gebrauchten E55K erweitern. Die mir angebotenen Fahrzeuge haben bei ähnlichen Laufleistungen deutliche Preisunterschiede, was mich etwas irritiert. Da bei den meisten Fahrzeugen neben der Erstzulassung auch das Modelljahr angegeben wird, vermute ich Änderungen im Serienstand.

Auf was sollte ich also neben den üblichen Dingen achten, damit ich mir kein Problem einkaufe?

Danke und Gruss

sonic
 
Hallo Sonic,

mechanisch entspricht der W 211.076 ja Deinem Fahrzeug. Auch weisen die Fahrzeuge von der Mechanik her keine untypischen Schwachstellen auf. Insgesamt sind die Modelle dieser Baumuster auch von den nicht unüblichen elektronischen Defekten verschont.

Persönlich würde ich einen W 211.076 mit sinnvoll belegbarer Vergangenheit aus erster Hand, in unverändertem Originalzustand und mit DCX-Gebrauchtwagen-Garantie wählen.
Dabei würde ich auf die Vorgeschichte achten.

Versuche etwas über den Ölverbrauch des M 113.990 des „erwählten“ Fahrzeuges in Erfahrungen zu bringen.
 
Auch nach 80TK kann ich nix über irgendwelche verschleissteile beim W 211.076 sagen. Lediglich reifen muss man wechseln :D:D:D

PS: Otfried, habe grad 16 liter Mobil 1 0W-40 (229.5) für 102€ geschossen :)
 
Otfried schrieb:
Hallo Sonic,

mechanisch entspricht der W 211.076 ja Deinem Fahrzeug. Auch weisen die Fahrzeuge von der Mechanik her keine untypischen Schwachstellen auf. Insgesamt sind die Modelle dieser Baumuster auch von den nicht unüblichen elektronischen Defekten verschont.

Persönlich würde ich einen W 211.076 mit sinnvoll belegbarer Vergangenheit aus erster Hand, in unverändertem Originalzustand und mit DCX-Gebrauchtwagen-Garantie wählen.
Dabei würde ich auf die Vorgeschichte achten.

Versuche etwas über den Ölverbrauch des M 113.990 des „erwählten“ Fahrzeuges in Erfahrungen zu bringen.

Den Oelverbrauch kann dir jede DC-Werkstatt mit der Stardiagnose genaustens auslesen,wenn Pro Nachfüllung mindestens 0,7 Liter aufgefüllt wurden.

Gruss D2B
 
Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Bin noch auf der Suche nach dem Wunschfahrzeug aus den Modelljahren 2004/05, da ich kein Fahrzeug mit der bevorzugten Ausstattung gefunden habe.

Da ich mir bisher keinen gebrauchten AMG gekauft hatte, habe ich mich über die günstigen Preise bzw. den Wertverlust gewundert. Mir wurden 12-18 Monate alte Fahrzeuge mit Laufleistungen von 20.000 bis 40.000 KM zwischen 35 und 45% unter Neupreis angeboten.

Gruss
sonic
 
Hi sonic,
Also der Wertverlust würde mich bestimmt nicht irritieren - wohl eher erfreuen. Ein Auto in dieser Preisklasse würde ich sowieso nur gebraucht kaufen (selbst wenn ich für einen Neukauf das Geld hätte). Schneller kann man doch sonst die sauer verdienten Moneten gar nicht vernichten ! Wenn ich mir so einen Wagen kaufen würde dann nur wenn ein anderer vorher den gröbsten Teil "abgeschrieben" hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E55/W211

Ähnliche Themen

Mattes69
Antworten
3
Aufrufe
2K
Stier76
Stier76
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
Joe-A
J
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben