E63 "Drift"

Diskutiere E63 "Drift" im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Vorsicht bei Nässe :D Klick mich, ich bin ein Link
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohgottohgott,

hat der gar kein ESP :eek: :eek:

Dar man ein Auto eigentlich ohne ESP fahren :D :D :D
 
Moin Moin!

Das nenne ich mal gekonntes fahren mit einem wirklich geilem Auto! :D Hat bestimmt Suchtpotenzial, wenn man diesen Wagen einmal gefahren ist! ;)

CLK- Fahrer :hello:
 
CLK- Fahrer schrieb:
Hat bestimmt Suchtpotenzial, wenn man diesen Wagen einmal gefahren ist! ;)

Vorallem das V8-Bollern :D
Irgendwie finde ich im Video es etwas seltsam, dass der Wagen langsamer wird, aber die Bremsleuchten nicht aufleuchten!?

Gruß

Tobias
 
Seitdem ich relativ schnell meine ersten Bremsen verschlissen habe bremse ich auch regelmässig durch runterschalten!

Macht mich ja doch schon sehr an so ein AMG ... vielleicht schaffe ich das ja doch irgendwann nochmal einen zu besitzen ...
 
Jep, Motorbremse rules :oh_yeah:

Bekomme immer einen dicken Hals, wenn Autofahrer vor mir immer schön auf der Bremse stehen, von oben bis unten durchgehend.....
obwohl, sind ja ihre Bremsscheiben/-belege :D

Im AMG an der Lankradwippe manuell runterschalten macht am meisten Spass :)
 
Sternbetrachter schrieb:
Jep, Motorbremse rules...
Im AMG an der Lankradwippe manuell runterschalten macht am meisten Spass :)

... in Kurven, vorzugsweise bei Regen und ohne dabei leicht Gas zu geben :D

Grüße Sebastian
 
Sebastian_MW schrieb:
... in Kurven, vorzugsweise bei Regen und ohne dabei leicht Gas zu geben :D
Grüße Sebastian
Erfahrungsgemäß die Steigerung dazu eine Autobahnausfahrt mit Kurve bei gleicher Witterungssituation und genau auf den weissen Streifen schalten :)
Olli
 
Sebastian_MW schrieb:
... in Kurven, vorzugsweise bei Regen und ohne dabei leicht Gas zu geben :D

Grüße Sebastian

Hallo,

da dürfte bei eingeschaltetem ESP auch nichts Großartiges passieren, da bei zu großem Schleppmoment die MSR (Motor-Schleppmoment-Regelung) aktiviert wird, welche die Motorbremswirkung auf die Hinterachse durch gezieltes Gas geben (entsprechendes Öffnen der Drosselklappe durch den E-Motor) soweit verringert, daß ein instabiler Fahrzustand vermieden wird.

Gruß.
 
Hallo Peter,

korrekt, aber der Luftpfad ist da in bestimmten Situation (bei Turbomotoren) recht "langsam" und der Schreck ist nicht ohne, wenn man´s nicht erwartet. :o:

Grüße Sebastian
 
Jo wer weiß was da alles noch nicht funktioniert bei so einem Prototypen.

ESP Abstimmung ist vielleicht noch nicht fertig.

Oder er hatte das C 63 AMG ESP mit den 3 Stufen...
 
sorry Leute, ich versteh das nicht so ganz!

Ist es nicht so, daß wir das Fahrzeug vorher auf trockener Straße und nun bei Nässe sehen?
Die Sache stellt sich mir zunächst jedenfalls so dar, daß es sich keineswegs um einen Drift handelt ( ich verstehe unter diesem Begriff eine vom Fahrer eingeleitete Handlung). Die Streckenverhältnisse können wir alle kaum beurteilen, vielleicht schwamm genau da ein Hauch von Öl auf.
Nun könnte es ja auch sein, daß der Fahrer frühzeitig und vor allem nicht den vorherrschenden Streckenverhältnissen entsprechend zu unsauber dosiert Gas gegeben hat - kann man ihn fragen?
Ich persönlich kenne solche Fahrsituationen weitgehend von (älteren) Automatikgetrieben, die weitaus träger reagieren als es einem routinierten Fahrer durchaus möglich ist.
Eine MSR-Phase kann meines Erachtens doch wohl kaum vorgelegen haben, da der Kurvenscheitelpunkt schon durchfahren war.

mfG
Peter L
 
Hi,

nettes video, den drift fand ich jetzt nicht soooo super berauschend, da hab ich selbst schon längere, schönere hinbekommen.

Aber hut ab wie der den wagen wieder gefangen hat! ;)
Schön sauber, wobei man ja nicht weiss wie hoch der blutdruck in dem moment war :D
 
CLK- Fahrer schrieb:
Moin Moin!

Das nenne ich mal gekonntes fahren mit einem wirklich geilem Auto! :D
CLK- Fahrer :hello:

Naja...wie der den `n Kurve vorher um ein Haar in die Leitplanke gesetzt hätte zeugte nich so von gekonntem Fahren. :D

@Peter: Nein, den Fahrer kann man wohl nicht fragen, aber `ne Ölspur wird nicht der Grund für den Heckschwenk sein.

Bin gespannt, ob `n E63 bzw. ja auch C63 mit dem 3-stufigen ESP tatsächlich solche WInkel zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E63 "Drift"

Ähnliche Themen

C
Antworten
51
Aufrufe
13K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben