Easypack Heckklappe Öffnungswinkel

Diskutiere Easypack Heckklappe Öffnungswinkel im Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo! Folgendes Problem an meinem S205, Baujahr 2018. Heckklappe öffnet nur ca. 30cm und bleibt dann stehen. Entriegelung über Knopf in der...

1. #1 Horstilein, 26.09.2021
    Horstilein

Horstilein Stammgast

Fahrzeug:
    W203 C220CDI
    Hallo!

Folgendes Problem an meinem S205, Baujahr 2018.

Heckklappe öffnet nur ca. 30cm und bleibt dann stehen.

Entriegelung über Knopf in der Fahrertüre, Schlüssel oder direkt an der Heckklappe immer das selbe Problem.

Bei längerem gedrückt halten des Schliessknopfes um eine Begrenzung des Öffnungswinkels zu deaktivieren passiert nichts.

Die Klappe kann ich von Hand nach oben schieben. Von dort schließt sie dann auch elektrisch.

Ein abklemmen der Batterie brachte bis jetzt keine Veränderung.

Lösungsvorschlag?

Gruss

Horstilein

2. #2 Diesel*Olli, 26.09.2021
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

Ausschalten
    Auf die Schließtaste in der Heckklappe so lange drücken, bis Sie zwei kurze Signaltöne hören.“

Auszug aus der Bedienungsanleitung, einfach nochmals exakt so durchführen, viel Erfolg.

3. #3 Horstilein, 26.09.2021
    Horstilein

Horstilein Stammgast

Fahrzeug:
    W203 C220CDI
    Hallo!
    Danke für eine gut gemeinte Lösung.
    Antwort ist allerdings absolut unbrauchbar.
    In meiner Problemstellung ist bereits die Rede vom Schliesknopf.
    Die Behebung des Problems:
    Mit der Diagnosesoftware Xentry wurde im Heckklappensteuergerät die Endposition der geöffneten Heckklappe neu angefahren und gespeichert. Jetzt läuft wieder alles.
    Horstilein

Thema:

Easypack Heckklappe Öffnungswinkel

Die Seite wird geladen...

Easypack Heckklappe Öffnungswinkel - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Ferbbedienung bei Easypack Heckklappe

Probleme mit der Ferbbedienung bei Easypack Heckklappe: Hallo zusammen, ich versuche mich mal hier mit meinem ersten Post in dieser Runde. Also bitte habt ein wenig Verständnis mit mir, wenn ich noch...
  2. Heckklappe (easypack) spinnt

Heckklappe (easypack) spinnt: Hallo an die Fachleute! Die Heckklappe am E320 (easypack) spinnt: Sie geht mal 10 cm (!) auf, nach weiterem Drücken des Schlüssel dann nochmal...
  3. Schalterblock für Heckklappenentriegelung tauschen

Schalterblock für Heckklappenentriegelung tauschen: Hallo Community, ich habe folg. Problem. S205 BJ.12/2017, C220 Bluetec 2143ccm 170PS, ist am Schalterblock zum öffnen und schließen der...
  4. Heckklappe und Schiebetür streiken - Marco Polo (BJ 2020)

Heckklappe und Schiebetür streiken - Marco Polo (BJ 2020): Hallo zusammen, ich habe bei meinem Marco Polo (BJ 2020) gleich 2 Probleme gleichzeitig. Die Automatik der Schiebetür funktioniert gar nicht....
  5. ML350cdi W164 Heckklappe entriegelt nicht

ML350cdi W164 Heckklappe entriegelt nicht: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es scheint ja doch relativ häufig vorzukommen. Bei meinem ML 350 cdi w164 geht Quasi...