EBS oder IBS im Mercedes?

Diskutiere EBS oder IBS im Mercedes? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Servus Leute, ich bin für mein Studium auf der Suche nach Informationen zum Eektronischen Batteriesensor von Bosch. Habe dazu leider im 'Netz...
C

chrisia

Guest
Servus Leute,

ich bin für mein Studium auf der Suche nach Informationen zum Eektronischen Batteriesensor von Bosch. Habe dazu leider im 'Netz nur sehr spärliche Infos gefunden. Soweit ich aber weiß sollte der in einigen neueren Mercedes-Modellen eingebaut sein?! Oder wird bei Mercedes der IBS (Intelligenter Batteriesensor) von Hella verbaut? Kann mir da jemand weiterhelfen? Evtl. weiß ja jemand, in welchen Modellen der EBS bzw. IBS eingebaut ist und hat evtl. sogar noch Datenblätter zur Verfügung. Auch eine Teilenummer würde mir sehr weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal.

MfG
chris :thx:
 
Hallo chris,

herzlich willkommen hier im Forum. :oh_yeah:

Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten. Könnte mir aber vorstellen, daß Elektroniker es kann. ;) Wenn er hier liest, meldet er sich bestimmt, ansonsten einfach per PN anfragen,

Gruß.
 
Muß dich leider enttäuschen. Ich weiß da kein Bescheid.

Aber du kannst ja mal Heidi oder d2b antriggern.
Und coca-light findet auch immer alles heraus...

Ist wie bei der Telekom : Wirst einfach weitergereicht... :)
Wenn du wieder bei mir bist hast du verloren. :D
 
IBS

Der IBS könnte in der neuen C-Klasse (BR 204) verbaut sein.

[...] die aktuellen Ist-Werte vom intelligenten Batteriesensor (IBS) auslesen und erste Diagnosen stellen [...]
http://global-training.daimlerchrysler.com/tga2007/d/print/AfterSales Pkw_Telekommunikation.html


Allerdings könnte es auch sein, dass DC/MB sich nicht an die Konvention IBS = Hella und EBS = Bosch hält ... :D


Gut Nacht,

P.S. Und was ist das?

http://www.siemensvdo.de/products_s...nsor-ibs/intelligenter-batteriesensor-ibs.htm
 
Servus,

Mercedes nutzt glaub ich den IBS. Die Hersteller halten sich schon an diese Angaben. Da wären glaub ich sonst die Hersteller nicht glücklich.
Siemens verbaut glaub ich den IBS, die haben kein eigenes Teil entwickelt.

Gruß
chris
 
Thema: EBS oder IBS im Mercedes?
Zurück
Oben